Passkey gelöscht, kann man dennoch mit dem gelöschten Passkey anmelden

Hallo,

hab beim Anmelden ausersehen einen passkey erstellt.

Aber sofort wieder gelöscht, dennoch kann ich mich mit dem nicht vorhandenen Passkey auch weiterhin anmelden.

Wie werde ich die Passkeys Dauerauftrag und endgültig los?

Bild vom Anmelden:

Bild, kein Passkey gespeichert / Vorhanden:

Gepostet am 20. Juli 2025 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2025 04:01

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die schnellste besteht aus meiner Sicht hierin:

1. Gehe auf https://appleid.apple.com und melde dich an
  2. Gehe auf Anmeldung & Sicherheit
  3. Schaue unter „Anmelden mit Passkey“ oder „Geräte“, ob ein Passkey oder ein Gerät weiterhin gelistet ist
  4. Entferne dort nicht mehr gewünschte Geräte oder Authentifizierungsmethoden

Ich verstehe nicht so ganz, warum du die sicherste Methode, sich im Internet anzumelden, löschen möchtest und somit auf unsichere Methoden zurückstufen möchtest?

LG, Dutchman

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2025 04:01 als Antwort auf Meru123

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die schnellste besteht aus meiner Sicht hierin:

1. Gehe auf https://appleid.apple.com und melde dich an
  2. Gehe auf Anmeldung & Sicherheit
  3. Schaue unter „Anmelden mit Passkey“ oder „Geräte“, ob ein Passkey oder ein Gerät weiterhin gelistet ist
  4. Entferne dort nicht mehr gewünschte Geräte oder Authentifizierungsmethoden

Ich verstehe nicht so ganz, warum du die sicherste Methode, sich im Internet anzumelden, löschen möchtest und somit auf unsichere Methoden zurückstufen möchtest?

LG, Dutchman

20. Juli 2025 08:08 als Antwort auf Meru123

Dein Screenshot zeigt das, in diesen Hinweisen von Apple findest du weitere Informationen::

Apps über „Mit Apple anmelden“ verwalten

Wenn du „Mit Apple anmelden“ verwendest, kannst du dich mit deinem Apple Account bei teilnehmenden Apps und Websites von anderen Entwicklern als Apple anmelden. Erfahre, wie du die Apps, für die du „Mit Apple anmelden“ verwendest, anzeigst und verwaltest.

Apps anzeigen, für die „Mit Apple anmelden“ verwendet wird

Um eine Liste der Apps anzuzeigen, für die du derzeit „Mit Apple anmelden“ verwendest, und deine Einstellungen für jede App zu verwalten, gehe zu den Apple Account-Einstellungen auf deinem Gerät, oder melde dich im Internet an. Erfahre mehr über die Anmeldung bei Apple

20. Juli 2025 06:20 als Antwort auf Meru123

Wer genau will sich da bei dir - deiner Meinung nach - anmelden?

Du kannst dich bei Websites über " mit Apple anmelden", das ist einer der sichersten Wege überhaupt, um im Internet unterwegs zu sein:

(...)

Auf anderen Plattformen einen „Mit Apple anmelden“-Account erstellen 

„Mit Apple anmelden“ kannst du auch bei teilnehmenden Apps und Websites sowie auf anderen Plattformen wie Android oder Windows verwenden.

1. Tippe in der teilnehmenden App oder Website auf die Taste „Mit Apple anmelden“.* 
  2. Melde dich bei deinem Apple Account an, wenn du eine sichere, von Apple gehostete Webseite siehst. 
  3. Beim erstmaligen Anmelden wirst du aufgefordert, einen Bestätigungscode von einem vertrauenswürdigen Apple-Gerät oder deinem Telefon einzugeben. Sieh auf dem Gerät nach, und gib den Code ein. Im Internet kannst du diesen Schritt in den 30 Tagen nach der ersten Anmeldung überspringen, indem du dem gerade verwendeten Browser vertraust.
  4. Wenn du zur Angabe deines Namens und deiner E-Mail-Adresse aufgefordert wirst, füllt „Mit Apple anmelden“ diese Informationen von deinem Apple Account automatisch aus. Du kannst deinen Namen bearbeiten, wenn du möchtest, und „E-Mail-Adresse teilen“ oder „E-Mail-Adresse verbergen“ auswählen. Erfahre mehr über „E-Mail-Adresse verbergen“
  5. Tippe auf „Fortfahren“, um die Anmeldung abzuschließen.

Bestehende Drittanbieter-Accounts auf „Mit Apple anmelden“ aktualisieren

In teilnehmenden Drittanbieter-Apps und -Websites kannst du deinen Account womöglich auf „Mit Apple anmelden“ umstellen. Du kannst dies über das Einstellungsmenü der App oder Website tun. 

Vielleicht hast du auch die Option, ein Upgrade auf „Mit Apple anmelden“ durchzuführen, wenn du ein leicht zu erratendes, wiederverwendetes oder kompromittiertes Passwort für eine teilnehmende App oder Website verwendest. Wenn die Aufforderung angezeigt wird, tippe einfach auf „'Mit Apple anmelden' verwenden“, und befolge die Schritte auf dem Bildschirm. Falls verfügbar, kannst du dein iPhone oder iPad auch in der Passwörter-App aktualisieren.

Sobald du deinen Account auf „Mit Apple anmelden“ umgestellt hast, kannst du dies nicht mehr ändern. 

Apple

1.  Support
  2.  „Mit Apple anmelden“ verwenden

Deutschland

Copyright © 2025 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passkey gelöscht, kann man dennoch mit dem gelöschten Passkey anmelden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.