Android auf iPhone 16 Pro Transfer bricht sofort ab

Ich habe mir heute ein Iphone 16 Pro gekauft und möchte meine Daten von meinem Android-Handy (OnePlus Nord) via IOS Transfer App übertragen.

Beim Start bricht die Übertragung sofort ab. Egal ob via Wlan oder mit mehreren USB-C Kabeln.

Es steht sowas wie: "Die Übertragung zum neuen Gerät wurde abgebrochen. Es wird umbedingt empfohlen ein USB 3.0 Kabel zu verwenden."

Ich bin mir sicher, dass mind. 2 der Kabel USB 3.0 zertifiziert sind.

Die zu übertragende Datenmenge ist ca. 40 GB.

Bitte um Hilfe - ich weiß leider nicht weiter. Nach Abbruch muss ich jedes Mal das Iphone zurücksetzen.

Danke!

iPhone 16

Gepostet am 21. Juli 2025 12:16

Antworten
3 Antworten

04. Aug. 2025 07:03 als Antwort auf watzi33

Hallo watzi33,

handelt es sich bei deinen verwendeten USB 3.0 Kabeln vielleicht nur um reine Ladekabel oder können diese auch Daten übertragen, bspw. beim Anschluss an einen Pc?

Hier noch der Apple Artikel zur Übertragung: Von Android auf iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Wenn keiner der möglichen Wege funktioniert, bleibt dir wohl nur übrig, das iPhone ohne eine Übertragung neu einzurichten. Du solltest vorher deine Daten manuell vom Android Smartphone bspw. auf dem Pc speichern, um Sie später dann vom Pc manuell aufs iPhone zu übertragen. Das geht nicht mit allem, aber beispielsweise mit Bildern oder Kontakten.

Ich kann zumindest dahingehend beruhigen: Die Übertragung von einem iPhone zum anderen - wenn es mal wieder ein neues gibt - funktioniert in der Regel wunderbar :)

Wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Tag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Android auf iPhone 16 Pro Transfer bricht sofort ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.