Serveridentität kann nicht geprüft werden

Hallo, mit meinem Iphone 13, seit kurzer Zeit bei der Anmeldung in Firmen WLAN kommt Meldung: "Serveridentität kann nicht geprüft werden" und keine Internetverbindung, dann weiter Details: unsichere Verbindung, UI Zertifikat nicht vertrauenswürdig. Habe vieles ausprobiert, auch alle Einstellungen am iPhone zurückgesetzt, nichts hat geholfen.

Bitte um Hilfe!

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 21. Juli 2025 12:43

Antworten
3 Antworten

21. Juli 2025 13:27 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank, wir sind eine kleine Instution/Archiv, unser IT ist ein externer Dienstleister. Niemand sonst hatte bisher dieses Problem, ich auch bis vor kurzem nicht. Der Dienstleister sagte, er wisse es nicht, hat das Problem bisher nirgendwo gesehen und müsste dafür tiefer recherchieren, was dann eine extra Rechnung bedeutet.🙂

Wir als Mitarbeiter haben einen Gastzugang. Wenn ich bei mir WLAN aktiviere, ich werde automatisch verbunden und gleich kommen erwähnte Meldungen. Ich kann dieses automatisches Einwählen nicht unterbinden um eventuell Passwort neu einzutragen. Unser Router ist nicht physisch sonder digital.(?)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Serveridentität kann nicht geprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.