Freeware Avira verhindert Neustart und Ausschalten MacBook Air M4
Avira (Freeware) verhindert Neustart und Ausschalten
MacBook Air 13″, macOS 15.2
Avira (Freeware) verhindert Neustart und Ausschalten
MacBook Air 13″, macOS 15.2
Enfant Terrible schrieb:
Dann solltest du Avira deinstallieren diese Software ist am Mac sowieso unnötig bzw. sinnlos
….wenn nicht gar schädlich oder selbst ein Sicherheitsrisiko.
Enfant Terrible schrieb:
Dann solltest du Avira deinstallieren diese Software ist am Mac sowieso unnötig bzw. sinnlos
….wenn nicht gar schädlich oder selbst ein Sicherheitsrisiko.
Hallo spandau1860,
Avira (Freeware) (...)
genau da liegt das Problem. Solche Software wird oft kostenfrei angeboten, macht aber irgendwann so lange Ärger, bis du die Kaufversion oder ein Abo abschließt.
Hier Ann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Entferne bitte die AV-Software.
Alles zur Sicherheit deines Mac findest du hier:
Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Sicherheit
Ansonsten wie E.T.: Avira u.a. sowie alle Cleanerprogramme bitte deinstallieren.
Hallo,
vielen Dank an euch. Ich habe zwischenzeitlich die Avira-Freeware deinstallieren können und das Betriebssystem auf 15.6 updaten können. Im Moment erledigt.
Viele Grüße
Hallo spandau1860,
bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Ich hoffe, das hilft auch Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀
Hallo spandau1860,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Klasse, dass Du die Avira-Freeware entfernen und das Update auf macOS 15.6 erfolgreich abschließen konntest – damit ist Dein System wieder topaktuell. Gut gemacht! 👍
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem neuen MacBook Air (M4) – bei Fragen bist Du hier jederzeit willkommen!
Liebe Grüße 🌷
Alle AV Software ist unnütz wenn nicht sogar schädlich!
Sehr gut! Glückwunsch und danke für dein Feedback 🙋🏻♀️
Freeware Avira verhindert Neustart und Ausschalten MacBook Air M4