Fotos bereinigen - Gegenstände aus Fotos mit KI entfernen

iPhone 15 Pro mit IOS 18.5

Die Funktion ist vorhanden, aber sie funktioniert mehr schlecht als recht und ich frage mich, ob es an mir liegt, ich also einen Fehler mache, oder ob es mit der KI einfach nicht besser geht. Zum besseren Verständnis hänge ich die Fotos an. Und zusätzlich das Foto erneut, das ich dann an eine anderes Handy geschickt habe und dort gelang das Entfernen deutlich besser, obwohl es um einiges älter ist.

Kann man den Radierer „feiner“ einstellen?

Original

Handtuch mit KI des iPhone entfernt

Das Gleiche nochmal, aber Entfernung mit anderem Handy.

iPhone 15 Pro, 18

Gepostet am 27. Juli 2025 02:41

Antworten
6 Antworten

27. Juli 2025 03:36 als Antwort auf Sunny_Mz

Ehrlich gesagt, das Bild vom zweiten Handy ist auch noch besser - die Vorderpfoten sind in beiden Versionen falsch, im zweiten Bild sind die Fehler nur weniger auffällig. Man kann aber kleine Fehler manuell noch verbessern.

Du könntest den Link zu dieser Diskussion an Apple schicken. Dann haben die Entwickler ein weiteres schönes Testbild, um zu sehen, wo noch Verbesserungsbedarf ist. Für Rückmeldungen gibt es das feedback Formular: Feedback - Photos - Apple es wird auf jeden Fall bei Apple gelesen, auch wenn man es auf Deutsch ausfüllt, und man bekommt auch nicht unbedingt eine Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos bereinigen - Gegenstände aus Fotos mit KI entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.