Arcor-/Vodafone-Mailaccount auf dem iPhone einrichten

Hallo Community,

mein bisher funktionierender Arcor-Account meldet „Emails können nicht empfangen werden. Der Mailserver imap.arcor.de reagiert nicht. Internal Server error“. Vodafone hatte per Mail mitgeteilt, dass SSL-/TLS-Verschlüsselung ab Juni 25 Pflicht wird.

Account gelöscht, neu eingerichtet über die Option „Andere“, Meldung „Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie ohne SSL einrichten?“ Bestätigt man mit Nein, bricht er ab, bestätigt man mit Ja, kommt die Meldung „ Der Mailserver imap.vodafonemail.de reagiert nicht. Überprüfen Sie … die Accountinfos“. Eine Option zur Anpassung der Ports wird nicht angeboten. Der alte Server Mail.arcor.de, der von Apple Mail automatisch gezogen wird, funktioniert nicht mehr bzw. „reagiert nicht“.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem mit der Kombination iPhone/Arcor Mailkonto?

Vielen Dank und viele Grüße,

Stefan

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Juli 2025 09:12

Antworten
7 Antworten

29. Juli 2025 06:31 als Antwort auf traumtaenzer27

Hallo traumtaenzer27, wie du einen Mail-Account zur Mail-App hinzufügst, zeigt dir mein Benutzer-Tipp.

Wie füge ich einen Email-Account auf dem iPhone, iPad und Mac hinzu?

Innerhalb dieses Tipps gehe ich auch darauf ein, einen Mail-Account manuell einzurichten. Welche Ports bzw. Server hier wichtig sind, kannst du eventuell hier in Erfahrung bringen.

https://de.emclient.com/em-client-mit-vodafone-email-login

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Arcor-/Vodafone-Mailaccount auf dem iPhone einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.