Gerätedaten:
Teile ich Dir natürlich gerne mit:
Apple MacBook Pro 16Zoll 2019
Prozessor: 2,6GHz 6-Core Intel Core i7
macOS Sequoia v15.5 (ja-Update muss ich noch machen)
passt das so?
by the way: die Dir zu ungenaue Gerätebezeichnung hab ich aus der Auswahlliste hier.
Du könntest ja Apple anregen, noch mehr Differenzierung anzubieten?
zum "vielleicht"
korrigier mich,wenn ich das falsch sehe:
der SMC Reset bringt doch nichts, wenn die Tastaturbeleuchtung beim Hochfahren nicht implantiert ist, oder?
trotzdem merke ich mir das, weil es bei anderen Problemen bestimmt was bringt.
was mir noch kommt:
ich - und ich glaube viele andere Nutzer auch (ich werd das gleich mal als neue Frage posten) - würden es schon begrüßen, wenn die Tastatur beim Hochfahren zur Passworteingabe leuchtet, weil es einfach in dunkler Umgebung (und die hat man doch oft) nervt, wenn Du das Passwort quasi halb blind eingeben musst, denn das Vorklappen des Displays bringt nur bedingt was. Und es nervt, auch wenn ich das nicht täglich brauche.
ist doch nur 1? Zeile mehr im Code und alle freuen sich. Und für die Energiebewussten, oder diejenigen, die gar kein Passwort vergeben: ein Häkchen mehr in den Tastatureinstellungen.
wenn ich natürlich nur der Einzige bin, dann wird Apple da nix machen. Deshalb werd ich gleich die Mituser fragen.
Zuletzt: Ich glaub , das würde beim Hochfahren Eindruck machen - tolle B-Note sozusagen. Und Apple-Stil wäre doch auch: es ist doch eh ein Helligkeits-Sensor verbaut? Also damit koppeln?
oder zumindest mit der Uhrzeit: wer nach Sonnenuntergang am Rechner sitzt, hat in der Regel keine Festbeleuchtung im Zimmer…😀