Bestehende Suchabfrage (Seitenleiste im Finder) modifizieren und unter neuem Namen abspeichern

1. Ich möchte aufwendige Suchabfragen leicht modifizieren und unter anderem Namen abspeichern. Es gibt keinen "Speichern unter/ als" - Dialog. Ich kann nur überschreiben. Auf Finder-Ebene als Objekt kann ich kopieren, aber der Dialog "Zur Seitenleiste hinzufügen" erscheint dann nicht mehr. Ein Reinziehen mit der Maus ist nicht erlaubt.
  2. Warum heißen Gesicherte Suchabfragen auch Intelligente Ordner? Das ist total verwirrend.

MacBook Pro 16″, macOS 15.5

Gepostet am 30. Juli 2025 00:28

Antworten
1 Antwort

30. Juli 2025 05:24 als Antwort auf Schäver

Hallo Schäver,

auch wenn der Begriff „Intelligente Ordner“ etwas irreführend wirkt, steckt dahinter einfach eine dynamische, gespeicherte Suche – und wenn man das einmal weiß, lassen sich damit wirklich praktische Lösungen erstellen.

Erstellen oder Ändern eines intelligenten Ordners auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestehende Suchabfrage (Seitenleiste im Finder) modifizieren und unter neuem Namen abspeichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.