Kinder zur Familienfreigabe hinzufügen

Wieso kann ich meine Kinder nicht zur Familienfreigabe hinzufügen

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 30. Juli 2025 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2025 13:00

Guten Abend suganthini,

um Ihre Kinder zur Familienfreigabe auf dem iPhone hinzuzufügen, öffnen Sie die Einstellungen, tippen oben auf Ihren Namen und wählen „Familienfreigabe“. Dort können Sie auf „Mitglied hinzufügen“ tippen. Wenn Ihr Kind noch keine eigene Apple-ID hat, wählen Sie „Kinderkonto erstellen“ und folgen den Anweisungen, um eine Apple-ID für Ihr Kind einzurichten. Falls Ihr Kind bereits eine Apple-ID besitzt, können Sie es über „Person einladen“ zur Familie einladen. Wichtig ist dabei, dass Kinder unter 13 Jahren (in Deutschland) nur über die Funktion „Kinderkonto erstellen“ hinzugefügt werden können, da eine normale Einladung wie bei Erwachsenen nicht möglich ist.

Falls Ihr Kind schon in einer anderen Familie angemeldet ist. In diesem Fall müsste Ihr Kind zu erst von dem Organisator dieser Familie entfernt werden.

Bei weiteren Anliegen, können Sie mich gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Leif Bethmann

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2025 13:00 als Antwort auf suganthini

Guten Abend suganthini,

um Ihre Kinder zur Familienfreigabe auf dem iPhone hinzuzufügen, öffnen Sie die Einstellungen, tippen oben auf Ihren Namen und wählen „Familienfreigabe“. Dort können Sie auf „Mitglied hinzufügen“ tippen. Wenn Ihr Kind noch keine eigene Apple-ID hat, wählen Sie „Kinderkonto erstellen“ und folgen den Anweisungen, um eine Apple-ID für Ihr Kind einzurichten. Falls Ihr Kind bereits eine Apple-ID besitzt, können Sie es über „Person einladen“ zur Familie einladen. Wichtig ist dabei, dass Kinder unter 13 Jahren (in Deutschland) nur über die Funktion „Kinderkonto erstellen“ hinzugefügt werden können, da eine normale Einladung wie bei Erwachsenen nicht möglich ist.

Falls Ihr Kind schon in einer anderen Familie angemeldet ist. In diesem Fall müsste Ihr Kind zu erst von dem Organisator dieser Familie entfernt werden.

Bei weiteren Anliegen, können Sie mich gerne fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Leif Bethmann

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinder zur Familienfreigabe hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.