Zahlungsprobleme bei In-App-Käufen

Ich will eine App-in Kauf tätigen und bis jetzt ging es problemlos. Egal ob Kreditkarte oder Apple Pay. Jetzt steht bei jeder kauf Zahlungsdaten sind erforderlich. Uns das System weil, dass ich neu Zahlungsmethode hinterlege. Ich habe bereits Noten hinter legt und habe auch welche drin aber es nimmt nicht an… woran liegt das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 18

Gepostet am 31. Juli 2025 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2025 06:36

Hallo endbuk,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Manchmal kann es helfen, die Zahlungsinformationen in den Einstellungen noch einmal genau zu überprüfen, um sicherzugehen, dass alles aktuell und gültig ist. Auch ein Ab- und erneutes Anmelden bei Deiner Apple-ID oder ein einfacher Neustart des Geräts bringen oft schon Klarheit und lösen kleinere Hürden. Falls Du die Apple-ID auf mehreren Geräten nutzt, wäre es gut, dort ebenfalls die Daten zu checken.

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Sollte das Problem dennoch bestehen bleiben, kann der Apple-Support oft gezielt weiterhelfen, weil manchmal aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Prüfung nötig ist.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise ein Stück weiterhelfen und Du bald wieder problemlos einkaufen kannst.

Liebe Grüße 🌷

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2025 06:36 als Antwort auf endbuk

Hallo endbuk,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Manchmal kann es helfen, die Zahlungsinformationen in den Einstellungen noch einmal genau zu überprüfen, um sicherzugehen, dass alles aktuell und gültig ist. Auch ein Ab- und erneutes Anmelden bei Deiner Apple-ID oder ein einfacher Neustart des Geräts bringen oft schon Klarheit und lösen kleinere Hürden. Falls Du die Apple-ID auf mehreren Geräten nutzt, wäre es gut, dort ebenfalls die Daten zu checken.

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Sollte das Problem dennoch bestehen bleiben, kann der Apple-Support oft gezielt weiterhelfen, weil manchmal aus Sicherheitsgründen eine zusätzliche Prüfung nötig ist.

Ich hoffe, dass Dir diese Hinweise ein Stück weiterhelfen und Du bald wieder problemlos einkaufen kannst.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zahlungsprobleme bei In-App-Käufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.