Hyperlink zu Bild in Signatur hinzufügen funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Das Problem wurde schon mehrfach in der Community behandelt, aber nie gab es eine Lösung.

Problem: Ich füge meiner E-Mail Signatur zB ein Social Media Symbol hinzu, das klickbar sein soll. Den Link kann ich einfügen, aber das Symbol wird NICHT klickbar – obwohl ein Link hinterlegt ist.

Anscheinend ein altes Problem, es kann doch aber nicht sein, dass das schlicht ein Bug vonseiten Apple ist?!?! :)

Gepostet am 01. Aug. 2025 02:54

Antworten
3 Antworten

04. Aug. 2025 13:20 als Antwort auf _amber_

Guten Abend, _amber_

anbei, eine der vielen möglichen, sowie funktionalen, Lösungen:

Erstellen und Verwenden von E-Mail-Unterschriften in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18. Sept. 2025 07:50 als Antwort auf _amber_

Danke für Deine Rückmeldung! Du schreibst ja:

„Hab leider immer noch keine Lösungen gefunden. Dein Tipp bezieht sich ja auf das Bild, mein Problem ist aber die Verlinkung. Das Bild zu speichern ist kein Problem, ich kann nur keine funktionierende Verlinkung hinzufügen.“

Die Lösung hatte ich Dir schon beschrieben – vielleicht klappt es einfach noch nicht so wie gedacht. Du könntest das Bild als externen Link einfügen (z. B. https://.../linkedin-icon.png) und dann mit <a href="..."> umgeben.

Mich würde interessieren, wie Du beim Einbinden vorgehst – dann können wir gemeinsam schauen, woran es noch scheitert.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hyperlink zu Bild in Signatur hinzufügen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.