Der beste MKV-Player für den MacBook

Hallo,

Ich suche einen guten MKV-Player für den Mac, vor allem für Filme und Videos im MKV-Format. Ideal wäre ein Player, der eine gute Bildqualität bietet und vielleicht noch ein paar zusätzliche Funktionen hat, aber das ist nicht der Hauptfokus. Was ich wirklich suche, ist ein zuverlässiger Player für den täglichen Gebrauch, der MKV-Dateien problemlos abspielt und eine gute Untertitelverwaltung hat.

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 04. Aug. 2025 07:34

Antworten
3 Antworten

05. Aug. 2025 05:17 als Antwort auf n11ck

Wenn man einen MKV-Player sucht, kommt es darauf an, wie gut der Player mit verschiedenen Dateigrößen umgeht, besonders wenn man 4K oder große Dateien abspielen möchte. Was ich immer wichtig finde, ist, dass der Player problemlos läuft und keine Ruckler verursacht – das kann bei MKVs manchmal schon eine Herausforderung sein. Auch eine gute Untertitelverwaltung macht viel aus, gerade bei Filmen, die viele verschiedene Sprachoptionen bieten. Auf dieser Grundlage würde ich Elmedia Player empfehlen. Gute Option für die tägliche Videowiedergabe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der beste MKV-Player für den MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.