AirPods Max hat Koppelung/Verbindung Konflikt mit Mac und iPhone 15 Pro

Liebe Community,

folgendes Problem tut sich bei mir mit den neu gekauften AirPods Max auf:

-Meine AirPods Max wechseln ständig ungewollt zwischen iPhone und Mac, obwohl beide Geräte aktuell sind. Wie kann ich die Koppelkonflikte dauerhaft vermeiden, ohne jedes Mal neu verbinden zu müssen?

Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich am Mac verbunden bin, Kopfhörer abnehme und aufnehme. Häufig ist das Gerät dann plötzlich mit dem iPhone verbunden.

Mit den AirPods Pro habe ich dieses Problem nicht. Hier klappt alles prima.

Einstellungen sind aktuell so - wobei das Problem auch besteht, wenn das deaktiviert ist..

-Zudem muss ich dir AirPods v.a. auf dem MAC immer wieder händisch manuell bei Ton-Ausgabe aktivieren, obwohl diese bereits per Bluetooth verbunden sind.

-Auch wenn die Max erfolgreich verbunden sind, kommt es zudem auch vor, dass die Tonausgabe funktioniert, aber dann wiederum die Umstellung der Modi per Knopfdruck an den AirPods nicht bzw. erst nach einigen Minuten, die Koppelung final stattgefunden hat.

Folgendes schon ausprobiert

-AirPods Max bereits zurückgesetzt

-Sensoren an den Kopfhörer sind sauber

Vielleicht sind diese Probleme euch auch bekannt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

Thomas

AirPods Max

Gepostet am 08. Aug. 2025 23:32

Antworten
1 Antwort

09. Aug. 2025 12:47 als Antwort auf Herb86

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Ich sehe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Du löschst die AirPods Mac aus den Bluetooth Einstellungen deines Macs.
  2. Es sieht nach einem Hardwaredefekt aus und ich würde an deiner Stelle einen Termin bei einem Apple Store oder einem Service Provider vereinbaren.

Viel Glück

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Max hat Koppelung/Verbindung Konflikt mit Mac und iPhone 15 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.