Sync mit MacBook funktioniert nur selten (Kabel) oder gar nicht (OTA), Daten werden nicht übertragen, MacBook und iPhone fragen immer wieder nach

Hello again,

Eigentlich kann ich ja schon schreiben "wie immer": S. oben.

Problem: das iPhone erscheint auch ohne Kabelverbindung im Finder – soweit alles gut. Die Probleme beginnen bei der Synchronisierung: Diese stoße ich in einem Finder Fenster an (klar).

Das iPhone beginnt grundsätzlich mit einem Back-up; seit kurzem jedoch geht es dann nicht mehr weiter: sowohl iPhone als auch MacBook stellen dauernd die "Vertrauensfrage". Eintippen meines iPhone Codes, bzw. Klicken auf "Vertrauen" (Macbook-Screen) ändert leider nichts...

WLAN-Sync funktioniert überhaupt nicht, obwohl in den Finder-Fenster Einstellungen die WLAN Synchronisierung aktiviert ist.

Seit jeher ist die Übertragung von Musik (App "Musik, Macbook --> iPhone) reine Glückssache: 1 einzelner Song kann auch schon mal 1 Stunde dauern - und wie bereits geschrieben, OTA (over the air = wireless) funktioniert es gar nicht.

Bitte um Hilfe bzw. Ideen, was ich falsch mache. Seit dem iPhone 3 damals habe ich noch nie solche Probleme gehabt!

Danke im Voraus! Zack

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 09. Aug. 2025 05:57

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sync mit MacBook funktioniert nur selten (Kabel) oder gar nicht (OTA), Daten werden nicht übertragen, MacBook und iPhone fragen immer wieder nach

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.