Massive Probleme mit dem iPad seit dem Update auf iOS 18.6
Hallo Community,
ich habe ein iPad - 10. Generation
Ich benutzte mein iPad seit ich es habe täglich, überwiegend zur Abfrage von Mails, Nachrichten und zum Surfen im Internet. Bisher lief alles einwandfrei.
Seit dem Update auf OS 18.6 hat mein iPad massive Probleme:
- es überhitzt immer wieder- und zwar so schwerwiegend, dass ich mir fast die Finger verbrenne
- wenn ich etwas im Internet suche, dann geschieht folgendes (ich benutze die google Suchmaschine):
wenn ich viel Glück habe, erscheinen verschiedene Antworten auf meine Suche, sobald ich jedoch auf eines der Ergebnisse gehe, oder den Link zur gesuchten Webseite anklicke, dann zittert in 90% der Fälle der "blaue Balken", der sich normalerweise fix aufbaut, herum (ich sage dazu: er hängt sich auf) und dann bekomme ich die Meldung von Google: unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem computernetzwerk festgestellt.... und ich muß mehrmals bestätigen, das ich kein Roboter bin. Das war vor dem UpDate noch nie.
Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung auch sofort, nachdem ich nur den Suchbegriff in die Suchzeile eingegeben habe.
Das gleiche geschieht auch bei anderen Internetseiten (ziemlich egal welchen), die ich offen habe, ein Beispiel: wenn ich bei Immoscout ein Angebot öffnen will (nicht jedes Mal, aber überproportional häufig), dann zittert der blaue Balken des Verbindungsaufbaus und dann bekomme ich die Meldung, dass mein Zugang wg. "ungewöhnlichem Datenverkehr" momentan gesperrt ist.
- Oder wenn ich in einer Webseite bin und versuche wieder zurück zu gehen ( damit meine ich das kleine nach links gerichtetete Dreieck), dann hängt er sich auf und es erscheint die Meldung: ...unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr .....
und das Spiel beginnt von vorn....
- und was auch immer mal wieder vorkommt: wenn ich die Datenschutzhinweise einer Seite ablehnen will, dann reagiert das iPad nicht mehr auf meinen Fingerdruck...
usw., usw.,
jeden Tag kommen neue Probleme dazu
Zuerst dachte ich, dass es nur ein temporäres Problem ist, aber mittlerweile habe ich obige Problem täglich....
Anders ausgedrückt: seit dem UpDate kann ich mein bisher problemlos funktionierendes iPad fast nicht mehr benutzen.
folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- mehrfachen Neustart
- Ausschalten des iPads und erst nach 24 Stunden wieder gestartet.
- Löschen Verlauf in Safari Datenschutz
die Probleme bleiben bestehen...
Ich brauche dringend Lösungsvorschläge - wenn es geht, so einfach, wie irgend möglich erklärt - also ohne Fachbegriffe oder ähnliches.
Und nein - mein iPad ist nicht zu alt - denn, vor dem UpDate ging alles problemlos
Lieben Dank im voraus an alle
iPad, iOS 10