eSIM für 5G am iPhone 12 Pro oder am iPad Pro 3. Gen installieren
Iphone 12 pro vs Ipad pro 3. Gen in welchen der beiden Geräte würet Ihr die E Sim installieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 18
Iphone 12 pro vs Ipad pro 3. Gen in welchen der beiden Geräte würet Ihr die E Sim installieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 18
Also wenn du aufgrund des Empfangs die Frage stellst, dann ist es egal. Schließlich kommt es auf den Anbieter deiner eSIM an, wie gut dein Empfang ist. Wenn du aber die Frage hast, welcher der Geräte besser eine eSIM gebrauchen könnte, dann ist es das Gerät, was du am meisten an Orte mitnimmst, wo es kein WLAN gibt. Das ist meistens das iPhone, weil man dann schnell irgendwas googelt oder so. Außerdem kannst du ja einen Hotspot einrichten, den dein iPad dann nutzen kann. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne ;)
Also wenn du aufgrund des Empfangs die Frage stellst, dann ist es egal. Schließlich kommt es auf den Anbieter deiner eSIM an, wie gut dein Empfang ist. Wenn du aber die Frage hast, welcher der Geräte besser eine eSIM gebrauchen könnte, dann ist es das Gerät, was du am meisten an Orte mitnimmst, wo es kein WLAN gibt. Das ist meistens das iPhone, weil man dann schnell irgendwas googelt oder so. Außerdem kannst du ja einen Hotspot einrichten, den dein iPad dann nutzen kann. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne ;)
Ich verstehe schon die Ausgangsfrage nicht.
Das sind zwei grundsätzlich völlig verschiedene Anwendungsszenarien.
Mit dem iPad kannst du auf keinen Fall über das Mobilnetz telefonieren.
Dort nutzt du die eSIM also als reine Datenkarte.
Auf dem iPhone kannst du sie nutzen wie auf dem Pad, aber eben auch mit ihr telefonieren.
Dem iPad kannst du zusätzlich einen Hotspot zur Verfügung stellen.
Damit erübrigt sich mMn die Frage nach einer Installation im iPad.
Ich würde das Gerät nehmen, das ich häufiger benutze. Der Empfang ist möglicherweise am iPhone etwas besser, aber eher unwesentlich.
es geht tatzächlich um die nutzung einer Datenkarte im ausland das eine gerät wird der hot spot für das andere sein. hat das ipad aufgrund seiner grösse vielleicht eine. besseren empfang als das iphone?
es geht hauptsächlich um steaming als datennutzung ich hab jetzt meine physische sim karte mal ins ipad mal ins iphon getan die geschwindigkeit war beim ipad meist ein wenig höher. deshalb die Frage ob es dafür technische erklärung gibt wie eine grössere antenne?
Guter Hinweis, es kommt eben nicht nur auf den Empfang selbst sondern auch auf den Inhalt an, wozu soll das Ganze genutzt werden?
Nein, hat es nicht.
eSIM für 5G am iPhone 12 Pro oder am iPad Pro 3. Gen installieren