Die Geräteliste für Apple Music fix definieren

Aus historischen Gründen sind auf meiner Apple-ID mehr als 10 Geräte registriert: iPhones, iPads, Mac-Rechner, 2 Windows-Laptops.

Alle Apple-Geräte melden sich immer automatisch bei Apple Music an und füllen damit die Apple Music Geräteliste.

Apple Music nutze ich aber nur auf 7 Geräten (inkl. der 2 Windows-Laptops).

Frage: kann ich die nicht für Apple Music genutzten Apple-Geräte permanent aus der Apple Music-Geräteliste verbannen?

iPhone SE

Gepostet am 11. Aug. 2025 09:27

Antworten
6 Antworten

13. Aug. 2025 07:34 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und der Hinweis auf die Apple Support Seite, die ich so noch nicht kannte.

Ich glaube, ich habe mein Problem nicht richtig dargestellt. Wenn ich ein Apple-Gerät von der Apple Music Geräteliste entfernt habe, so ist es ruckzuck nach einem erneuten Einschalten wieder in der Liste.

Meine Frage war: wie kann ich das für dieses Apple Gerät verhindern?

Beste Grüße,

WoSei

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Geräteliste für Apple Music fix definieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.