App Limits bei Kinder-Bildschirmzeit löschen sich selbst

Hallo,

bin frustriert und genervt.

die gesetzten App Limits über die Familie gehen auf einem IPhone, das einem Kind gehört,

immer verloren.

Die Familie besteht aus zwei Eltern und drei Kindern. Bei zwei Kindern funktioniert alles, bei Kind drei gehen die gesetzten Bildschirmzeit, App Lilmits, Beschränkungen und Immer erlauben… immer verloren.

kommunikationslimits bleiben erhalten.

dss passiert selbst, wenn das Gerät im Flugmodus ist und kein netz hat innerhalb weniger stunden.

dss Problem fing an, nachdem das Kind ein neues Handy bekam und das Profil über ein iCloud Backup neu auf dem neuen Gerät aufgesetzt wurde. Das alte Gerät wurde aus dem Account bereits entfernt.

der Apple Support war bis zum second Level Support eingebunden und sagte zum Schluss, das das Problem bekannt sei und mit dem nächsten Update behoben wird.

Auch mit 18.6 besteht das Problem weiterhin, so dass ich nun sogar bereits auf ios26 public 2

hochgegangen bin. Keine Änderung.

Vermute das die Logs,

Videos und Dokumentationen, die wir angefertigt haben, keine Anhaltspunkte lieferten….

was hat der Support geraten, was ich nicht bereits getan hatte:

• Neustart des Gerätes
  • hardreset des Gerätes
  • Umbenennen des gerätes
  • alle Familien Beschränkungen deaktivieren und neu setzen, teilweise mit 48h wartezeit
  • alle Profile löschen
  • alle Netzwerkeinstellugen löschen
  • app Store abmelden anmelden
  • Apple Account ab und neu anmelden
  • Bildschirm pin ändern.
  • Bildschirmzeit Synchronisation deaktivieren (Kind hat aber nur ein Gerät)

Was kann ich noch tun?

Gerät löschen und Gerät von Grund. Neu aufsetzen, aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein und wer verspricht mir das es dann geht?

möchte ich dem Kind auch nicht antun, das alle App Daten und spielstände weg sind.

Freue mich auf Vorschläge.

W.

@Apple - freue mich auf weitere Support calls, sofern diese aber qualifiziert sind und nicht jeder Mitarbeiter das gleiche nutzlose wieder tun möchte - meine Zeit ist mir dafür zu Schade. Lösung erwünscht!

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 13. Aug. 2025 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2025 12:23

Problem: Bei einem Kind gehen App-limits, Bildschirmzeit und Beschränkungen nach iCloud-Backup immer verloren, andere Kinder betroffen nicht. Problem bleibt offline bestehen.

Ursache: Bekannter Apple-Bug nach Wiederherstellung aus Backup.

Apple-Lösungen, die du schon gemacht hast: Neustart, Hard Reset, Profile löschen, Account ab-/anmelden, Limits neu setzen – alles ohne Erfolg.

Funktionierende Lösung: Gerät komplett ohne Backup neu einrichten.

• Tipp: Vorher prüfen, welche Apps Cloud-Backups oder Game Center nutzen, um Spielstände zu retten.

Alternative: Temporär Kindersicherungs-Apps (Qustodio, Famisafe) nutzen, bis apple das Problem fixiert.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2025 12:23 als Antwort auf Apfelgeist

Problem: Bei einem Kind gehen App-limits, Bildschirmzeit und Beschränkungen nach iCloud-Backup immer verloren, andere Kinder betroffen nicht. Problem bleibt offline bestehen.

Ursache: Bekannter Apple-Bug nach Wiederherstellung aus Backup.

Apple-Lösungen, die du schon gemacht hast: Neustart, Hard Reset, Profile löschen, Account ab-/anmelden, Limits neu setzen – alles ohne Erfolg.

Funktionierende Lösung: Gerät komplett ohne Backup neu einrichten.

• Tipp: Vorher prüfen, welche Apps Cloud-Backups oder Game Center nutzen, um Spielstände zu retten.

Alternative: Temporär Kindersicherungs-Apps (Qustodio, Famisafe) nutzen, bis apple das Problem fixiert.

16. Aug. 2025 13:20 als Antwort auf VeryCrazyCat_15

Danke für den Hinweis. Endlich mal konstruktive Infos. Danke

Ja Gerät wurde aus dem iCloud Backup zurück geholt und iCloud Backup ist nachwievor aktiv.

funktioniert denn die Option iCloud Backup deaktivieren, bis ein Fix kommt?

wann soll der fix verfügbar sein?

da ich auch öfters mal ein ein iTunes Backup erstelle, könnte ich auf die iCloud Sicherung temp. Verzichten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Limits bei Kinder-Bildschirmzeit löschen sich selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.