macOS Mail App Vorschau Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile gefühlt das gesamte Internet nach einer Lösung für das Problem mit der Vorschau einseitiger PDF-Anhänge durchsucht – leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage: Ist es tatsächlich in der Standard-Mail-App nicht möglich, einseitige PDF-Dokumente im Anhang statt als Vorschau lediglich als Symbol anzeigen zu lassen?

Eine kurze Antwort wie „Nein, das lässt sich nicht umstellen“ reicht mir schon, damit ich weiß, dass ich mich damit abfinden muss.

Es ist jedoch wirklich äußerst störend und nervig, dass diese Einstellung offenbar nicht geändert werden kann.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Sascha

Gepostet am 13. Aug. 2025 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2025 01:38

Du brauchst nicht weiter zu suchen

dieses Verhalten lässt sich nicht abstellen.

10 Antworten

14. Aug. 2025 01:47 als Antwort auf Netcracker

Wie gesagt, ich habe das gesamte Internet durch und jede Anleitung ausprobiert. Beim Eingang einer Email mit einem PDF welches nur eine Seite hat wird immer dieses als Vorschau angezeigt, egal welche Anleitung ich befolgt habe.

@imacneu

Ich habe es befürchtet, dass es nicht möglich ist dieses Verhalten zu unterbinden und kann nicht nachvollziehen wer auf die Idee kam, dass das doch eine super Funktion ist.

14. Aug. 2025 05:35 als Antwort auf WuuulF

Ich bin ein großer Fan der Hilfeseiten von Apple. So findest du z.B. in der Mail App folgende Hilfe-Tipps:

Hinzufügen von Anhängen zu E-Mails in Mail auf dem Mac

Du kannst Fotos, Dokumente und mehr einfügen, wenn du E-Mails schreibst.

Mail öffnen

Dateien in E-Mails senden

1. Öffne die App „Mail“ auf deinem Mac.
  2. Öffne die E-Mail, die du schreibst, und klicke dann auf in der Symbolleiste.
  3. Suche eine Datei, wähle sie aus und klicke auf „Datei wählen“.

Bewege die gewünschten Dateien vom Schreibtisch, aus dem Finder oder aus einer App in die E-Mail.

Fotos in E-Mails senden

2. Öffne die E-Mail, die du schreibst, und klicke dann auf in der Symbolleiste.
  3. Bewege ein Foto in deine E-Mail.
  4. Wenn du ein Live Photo mit Mail sendest, wird dieses Live Photo nur als Standbild übertragen.

Standardmäßig fügt Mail Bilder in ihrer Originalgröße ein. Wenn verschiedene Größen verfügbar sind, kannst du die gewünschte Größe aus dem Einblendmenü auf der rechten Seite des E-Mail-Headers auswählen.

Eine E-Mail als Anhang senden

2. Wähle eine oder mehrere E-Mails in der E-Mail-Liste aus.
  3. Wähle „E-Mail“ > „Als Anhang weiterleiten“.

Du kannst auch eine E-Mail aus der E-Mail-Liste in die E-Mail bewegen, die du schreibst.

E-Mail-Anhänge an das Ende der E-Mail stellen

2. Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Für die aktuelle E-Mail: Wähle „Bearbeiten“ > „Anhänge“ > „Anhänge immer am Ende der Mail einfügen“ aus.
    • Für alle E-Mails: Wähle im Hauptfenster „Bearbeiten“ > „Anhänge“ > „Anhänge immer am Ende der Mail einfügen“ aus (ein Häkchen zeigt an, dass die Option aktiviert ist).

Wenn die E-Mail-Größe auf der linken Seite des E-Mail-Headers rot angezeigt wird, bewirken die Anhänge eine Überschreitung der maximalen E-Mail-Größe, die der Anbieter deines E-Mail-Accounts vorsieht. Versuche, die Anzahl oder Größe der Anhänge zu verringern, oder verwende Mail Drop. Weitere Informationen findest du unter Senden großer Anhänge in Mail.

Vgl. auch

Senden von Anhängen an Windows-Benutzer in Mail auf dem Mac

Senden einer aus Safari geteilten Webseite per E-Mail in Mail auf dem Mac

Anzeigen, Sichern oder Löschen von E-Mail-Anhängen in Mail auf dem Mac

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Mail App Vorschau Anhänge

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.