MacOS Sequoia auf MacBook Air M1 2020 installieren

Hallo zusammen

Auf meinem MBA 2020 M1 habe ich vor ein paar Monaten mal macOS Sequoia 15.2 installiert. Darauf hatte ich massive Probleme mit dem Einloggen, sprich ich konnte mich nicht anmelden (mein Passwort wurde nicht mehr erkannt). Daraufhin musste ich ihn nach stundenlangem Telefonierem mit dem Apple Support zurücksetzen und lasse ihn seither auf Sonoma (der neusten Version) laufen. Nun, da doch schon Tahoe näher rückt, möchte ich ihn gleichwohl mal auf Sequoia aktualisieren. Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit dem nicht erkannten Passwort auf macOS Sequoia 15.6 immer noch auftritt?

Merci für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

MacBook Air 13″, macOS 14.7

Gepostet am 14. Aug. 2025 01:57

Antworten
5 Antworten

14. Aug. 2025 05:39 als Antwort auf iPhoneUserCH

Hallo iPhoneUserCH, mein MacBook hat die bisherigen Updates bei macOS Sequoia problemlos mitgemacht. Wie Netcracker schon erklärt hat, ist das von dir beschriebene Problem mit dem Passwort bisher nicht bekannt. Auch bei mir trat dieses nicht auf.

Das Update solltest du schon deshalb durchführen, weil mit den bereitgestellten Updates auch Sicherheitslücken geschlossen werden.

Die Denkanstöße von christine33 haben durchaus ihren Sinn. Antivirenprogramme brauchst du nicht wirklich, wenn du sorgsam mit deinen Zugangs- oder Bankingdaten und Passwörtern umgehst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Sequoia auf MacBook Air M1 2020 installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.