Apple Account kann nicht bestätigt werden um vom PC Zugriff auf iCloud zu haben

Ich habe auf meinem PC, Betriebssystem Win10, die iCloud App im März diesen Jahres installiert und eingerichtet. Funktionierte bisher ohne Probleme. Seit ca 2 Wochen bekomme ich in den Benachrichtigungen des PC den Hinweis das ich meinen Apple Account bestätigen soll um weiterhin zugriff auf die iCloud zu haben vom PC aus. Gebe ich mein Passwort ein kommt die Meldung Fehlgeschlagen. Ich habe auch die Passwort vergessen Funktion benutzt und ein neues Passwort erstellt. Bei der anschließenden Passwortabfrage kommt wieder Fehlgeschlagen.

Windows ist aktuell, hat alle Updates bekommen. Der PC ist im Account angemeldet. Und in mein Apple Konto kann ich mich über den PC ohne Probleme anmelden. So auch hier in der Community.

Das ganze ist mir rätselhaft und ich habe keinerlei Ideen mehr was ich da machen könnte.

Kann mir irgendjemand hier nützliche Infos geben wie ich das Problem beheben kann?

Danke vorab .

Gruß

Karsten

Windows, Windows 10 (19045)

Gepostet am 15. Aug. 2025 01:00

Antworten
19 Antworten

05. Okt. 2025 03:14 als Antwort auf karsten188

Ich habe das selbe Problem und habe den Verdacht, dass es mit der 2-Faktor Authentifizierung zusammenhängt. Wenn ich in der Icloud App bestätigen will, kommt auf meinen Apple Geräten keine Meldung mit der man bestätigen und einen Code erhalten kann, damit es weiter geht. Somit ist es logisch, dass es nicht funktioniert. In der App ist in diesem Fall wohl keine 2-Faktor Authentifizierung vorgesehen. Das müsste von Microsoft korrigiert werden, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass es passiert.

15. Aug. 2025 23:10 als Antwort auf Netcracker

Das einzigste was heut zu Tage sicher ist, ist das nichts sicher ist.^^

Es sind nur mein iPhone und mein PC die ich nutze. Auf meinem iPhone kommt die Meldung nicht. Habe nur den Zugriff auf meine Fotos in der iCloud vom PC aus genutzt. Zuletzt konnte ich neue Fotos auf dem PC in der iCloud nicht mehr sehen. Hatte dann die App deinstalliert und mir neu aus dem Microsoft Store geholt. Dann konnte ich die Fotos wieder sehen.

17. Aug. 2025 04:59 als Antwort auf Netcracker

So ich habe nun das ganze noch einmal aus dem Store runtergezogen und installiert. Hatte den PC zwischenzeitlich Neugestartet. Das Ergebnis ist das selbe. Den Account kann ich nicht bestätigen, es schlägt fehl. Was ich bei der Installation nicht gemacht habe ist, es wird einem ja noch eine App für die Passwörter angeboten zu installieren, da habe ich auf später geklickt. Muss ich diese unbedingt mit installieren?

Den Defender hab ich nicht dabei deaktiviert gehabt. Hab den Hinweis jetzt erst gelesen.

21. Sept. 2025 11:46 als Antwort auf karsten188

Hallo karsten188,

gibt es denn zu deinem Problem neue Infos? Ich habe seit einger Zeit die selbe Meldung und komme nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee?

Auch ich habe bereits, erfolglos, eine neuinstallation vorgenommen. Danach wurde zwar bei der Einrichtung nach den zufällig generierten 6 stelligen Sicherheitspin gefragt und auch erfolgreich eingegeben, aber trotzdem kommt weiterhin die Fehlermeldung wie im obigen Screenshot.

Echt ärgerlich.

Viele Grüße an alle

22. Sept. 2025 04:18 als Antwort auf karsten188

Ja und nein. Aber es ging um die Bestätigung des Apple Accounts. Weil die nicht erfolgt war, hatte ich keinen Zugriff auf den Appstore, iCloud etc. Gleiches gilt für deinen Zugriff auf die iCloud. Darum hast du vermutlich auch diese Meldung bekommen. Ich hatte das über die iTunes App aus dem Microsoft Store versucht. Die ist schlichtweg Schrott. Keine Chance, bis zur Eingabe des Einmalcodes bin ich gekommen und das war es dann auch. Quasi eine Dauerschleife. Versuche es einfach mal. Kaputt gehen kann nichts. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann hab ich halt falsch gelegen und es hat dann andere Gründe. Siehe auch hier:

Klick

Gruß

Freddy

Apple Account kann nicht bestätigt werden um vom PC Zugriff auf iCloud zu haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.