Rückfrage zu „Dummy“-Kalendereinträgen (iPhone / Exchange)

In unserem Exchange-Kalender sind innerhalb von zwei Tagen über 50 sogenannte „Dummy“-Einträge aufgetaucht, die anschließend im gesamten Kanzlei-Kalender für alle Kolleginnen und Kollegen sichtbar waren – und damit auch auf meinem iPhone synchronisiert wurden.

Meine Fragen:

1. Kann ein iPhone solche „Dummy“-Einträge überhaupt selbstständig erzeugen?

2. Angenommen, ich hätte den Kalender geöffnet – könnte iOS dadurch automatisch solche Einträge anlegen?

3. Falls nicht: Welche konkrete Handlung meinerseits auf dem iPhone wäre überhaupt erforderlich, damit solche Einträge entstehen könnten?

Mir ist besonders wichtig zu verstehen, ob mein iPhone solche Einträge jemals ohne mein Zutun erzeugen könnte – oder wie ich sie eventuell aus Versehen doch erstellt haben könnte.

Vielen Dank im Voraus :)

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 20. Aug. 2025 19:17

Antworten