Fehler 9934 bei Digitale Bilder App Version 8.0
Mac mini M2 Pro Seriennummer XJ***PGG - Digitale Bilder App Version 8.0 - Nikon Z8
com.apple.imagecapture Fehler 9934 wie kann den beheben?
[Vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 15.6
Mac mini M2 Pro Seriennummer XJ***PGG - Digitale Bilder App Version 8.0 - Nikon Z8
com.apple.imagecapture Fehler 9934 wie kann den beheben?
[Vom Moderator bearbeitet]
Mac mini, macOS 15.6
Guten Morgen, Ernst,
vielen Dank, dass Du Deine Frage so detailliert teilst – ich verstehe, wie nervig Fehler wie com.apple.ImageCapture Fehler 9934 bei der Nutzung mit einer Nikon Z8 am Mac mini M2 Pro sein können.
der Fehler 9934 in Digitale Bilder tritt meist auf, wenn der gewählte Zielordner keine passenden Zugriffsrechte hat. Probiere bitte, im Fenster unten bei „Importieren nach“ einen anderen lokalen Ordner wie „Bilder“ oder „Schreibtisch“ auszuwählen.
Falls das nicht klappt, wähle am besten den USB-Modus MTP/PTP an der Nikon Z8 und nutze die Nikon-Software NX Studio oder die Fotos-App, da beide in der Regel zuverlässiger mit der Kamera arbeiten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg!🌷
Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:
> „Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen! So funktioniert die Apple Community
Guten Morgen, Ernst,
vielen Dank, dass Du Deine Frage so detailliert teilst – ich verstehe, wie nervig Fehler wie com.apple.ImageCapture Fehler 9934 bei der Nutzung mit einer Nikon Z8 am Mac mini M2 Pro sein können.
der Fehler 9934 in Digitale Bilder tritt meist auf, wenn der gewählte Zielordner keine passenden Zugriffsrechte hat. Probiere bitte, im Fenster unten bei „Importieren nach“ einen anderen lokalen Ordner wie „Bilder“ oder „Schreibtisch“ auszuwählen.
Falls das nicht klappt, wähle am besten den USB-Modus MTP/PTP an der Nikon Z8 und nutze die Nikon-Software NX Studio oder die Fotos-App, da beide in der Regel zuverlässiger mit der Kamera arbeiten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg!🌷
Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:
> „Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen! So funktioniert die Apple Community
Ernst, welcher Teil von PreCognitions Antwort hat geholfen? Hast du anstelle von Image Capture Nikons eigene Software verwendet?
Falls es mit Image Capture immer noch nicht klappt, überprüfe doch mal die RAW Einstellungen in deiner Kamera. Der Mac unterstützt leider nur das verlustfreies RAW-Format der Nikon Z8, siehe die Fußnote 4 in diesem Dokument: RAW-Formate von Digitalkameras, die iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und visionOS 2 unterstützt werden - Apple Support (DE)
Bitte nimm dir die Zeit, dein Problem ausführlich, verständlich und möglichst in ganzen Sätzen zu beschreiben. Gerne auch mit Screenshots.
Was hast du genau vor ?
Wie gehst du vor ?
Was funktioniert nicht, wie erwartet ?
Was passiert stattdessen ?
Hallo Leute,
danke für die konstruktive Antwort - bin jetzt erleichtert
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
danke für Deine Rückmeldung – es freut mich sehr zu hören, dass die Antwort Dir weitergeholfen hat und Du jetzt erleichtert bist. Schön, dass Du Dich gemeldet hast!
Liebe Grüße 🌷
Inhalt gelöscht (wg. fehlerhafter Replikation der Forensoftware).
Fehler 9934 bei Digitale Bilder App Version 8.0