macOS MacBook Pro 16" 2021 + Sequoia 15.6.1 unterstützt externen EIZO ColorEdge CG303W nicht, obwohl er in den Systemeinstellungen angezeigt wird
Hallo Community,
ich nutze ein MacBook Pro 16" (2021) mit macOS Sequoia 15.6.1 (24G90).
Leider funktionieren nach dem Systemupdate folgende USB-C auf Mini DisplayPort Adapter für meinen EIZO CG303W Monitor nicht, obwohl alle Adapter technisch spezifiziert und als kompatibel angegeben sind:
- chenyang USB C auf Mini DisplayPort DP 1080P HDTV Adapter Kabel
- StarTech.com USB-C auf Mini DisplayPort Adapter – 4K 60Hz – Weiß – USB 3.1 Typ-C auf Mini DP Adapter (CDP2MDPEC – CDP2MDP)
- xiwai USB-C Typ C auf Mini DP Displayport Monitor Konverter Adapter 4K 2K 60Hz mit PD Power Port
- JSAUX USB C auf Mini DisplayPort Adapter [4K@60Hz] zu Mini DP Adapter, Typ C Mini Displayport Kompatibel mit Dell XPS, Samsung Galaxy S10/S9/S20
Ein alter Adapter mit Wackelkontakt (ähnlich dem xiwai) funktioniert weiterhin. Den muss ich aber bald ersetzen.
Sämtliche grundlegenden Troubleshooting-Maßnahmen (Neustart, Monitore erkennen, Kabeltausch, Power-Cycle) habe ich mehrfach erfolglos getestet. Die Adapter werden nicht erkannt und der externe Monitor bleibt schwarz.
Der xiwai-Adapter erkennt den Monitor in den Systemeinstellungen – aber der Bildschirm bleibt auch damit schwarz.
Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit diesen Adaptern und dem Systemupdate?
Welche Lösungen/Diagnoseschritte sind über die bisher unternommenen zu empfehlen?
Herzlichen Dank und Grüße
EvaRika
MacBook Pro 16″