Auf einer 2. Festplatte ein Backup erstellen

Wie kann ich auf einer 2. Festplatte ein Backup erstellen? Benutze ein MacBook Pro 2025. Time-Machine meldet, dass die Dateien von von der 1. Festplatte auf die 2. übergehen. Das will ich nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 23. Aug. 2025 04:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2025 05:13

Hallo Helga,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

⚠️ Wichtig: Wenn du nicht möchtest, dass Time Machine deine erste externe Festplatte sichert, kannst du diese unter Time Machine → Optionen → Ausschließen von den Backups ausschließen.

Ausschließen von Dateien aus einem Time Machine-Backup auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2025 05:13 als Antwort auf helga289

Hallo Helga,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)

⚠️ Wichtig: Wenn du nicht möchtest, dass Time Machine deine erste externe Festplatte sichert, kannst du diese unter Time Machine → Optionen → Ausschließen von den Backups ausschließen.

Ausschließen von Dateien aus einem Time Machine-Backup auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf einer 2. Festplatte ein Backup erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.