iPad Familienfreigabe Icon Darstellung fehlerhaft

Hallo zusammen,

ich hatte eine sehr ähnliche Frage hier in dieser Apple Community bereits gelesen. Ich habe/ konnte sie jedoch wieder finden.

Meine Frage kann bzw. konnte man mit folgenden Wörtern beschreiben:

IPad Familienfreigabe Icon Darstellung fehlerhaft

Hier meine Antwort, die mir bei meinem Problem geholfen hat.

In den "Einstellungen" klicke auf "Familie"

Diese Darstellung war bei meinem Sohn fehlerhaft. Damit meine ich, das auf seinen Geräten die Darstellung Fehlerhaft war.

Hier kommt meine Lösung:

Klicke auf "Kontakte"

Dann klicke ganz oben auf deine "Karte" wo du deine eigene Telefonnummer zu deiner Apple ID usw. einträgst.

Bei dem Handy meines Sohnes war in seiner eigenen Kontaktkarte meine UND seine Handy Nummer gespeichert. Meine Nummer war auf seinem Handy unter "Papa" gespeichert. Das Icon bzw. die Initialen lauten dazu "P"... klingt ja auch logisch ;-)

Als wir meine Nummer aus der "Eigenen Karte" gelöscht hatten und den Namen von "Papa" auf "Ich" geändert hatten, war auch die Darstellung mit dem Icon/ Initialen so wie es sein soll.

Wir mußten jetzt nur noch meine Handy Nummer neu separat einspeichern, das war aber das kleinere Übel ;-)

Gruß

Bastian

Gepostet am 23. Aug. 2025 12:33

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Familienfreigabe Icon Darstellung fehlerhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.