Apple Watch SE doch nicht wasserdicht?

Ich war mit meiner Watch erstmals länger im Wasser und danach fingen die Probleme an. Zunächst wurde immer der Notfall Alarm ausgelöst und dann hatte ich Probleme beim Laden. Die Uhr wurde extrem heiß und jetzt lädt sie nicht wirklich richtig und die touch Funktion funktioniert nicht mehr. Uhr ist noch keine zwei Jahre also und für mich ein klarer Mangel weil Wasser eingedrungen ist obwohl die Uhr doch wasserdicht sein soll.

Apple Watch Series 9, watchOS 11

Gepostet am 24. Aug. 2025 08:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2025 09:42

Hallo Gopat,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Um sicherzustellen, dass ein Wasserschaden an Deiner Apple Watch beim Schwimmen abgedeckt ist, benötigst Du AppleCare+. Weder die EU-Gewährleistung noch die standardmäßige Apple-Garantie decken Wasserschäden ab. 

AppleCare+ bietet Dir den besten Schutz, da es bis zu zwei Fälle von unbeabsichtigter Beschädigung, einschließlich Wasserschäden, abdeckt. Es fällt lediglich eine Servicegebühr an, die deutlich niedriger ist als die Kosten für eine Reparatur oder den Ersatz ohne AppleCare+. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

„Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen! So funktioniert die Apple Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2025 09:42 als Antwort auf Gopat

Hallo Gopat,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Um sicherzustellen, dass ein Wasserschaden an Deiner Apple Watch beim Schwimmen abgedeckt ist, benötigst Du AppleCare+. Weder die EU-Gewährleistung noch die standardmäßige Apple-Garantie decken Wasserschäden ab. 

AppleCare+ bietet Dir den besten Schutz, da es bis zu zwei Fälle von unbeabsichtigter Beschädigung, einschließlich Wasserschäden, abdeckt. Es fällt lediglich eine Servicegebühr an, die deutlich niedriger ist als die Kosten für eine Reparatur oder den Ersatz ohne AppleCare+. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

„Die spinnen, die Römer?“ – Nein, sie helfen! So funktioniert die Apple Community

24. Aug. 2025 09:55 als Antwort auf Gopat

Hallo

Wenn die Uhr extrem heiß wurde, dann ist mit Sicherheit Wasser in den LiPo Akku gekommen und damit zerstört worden. Weitere Ladeversuche können an dieser Stelle auch Brände verursachen. Da hilft nur noch das Einschicken in ein Apple Reparatur Center. Dann kannst du nur noch hoffen, daß der Akku nicht geplatzt ist und ob dort die Uhr durch Trocknung und dem Wechsel des Akkus wieder gangbar gemacht werden kann. Und was die Garantie anbetrifft, so ist es auch eine Frage welcher IP Schutzgrad in den technischen Spezifikationen vermerkt ist. Durch eventuelle Produktstreuungen halte ich es persönlich auch für absolut illusorisch, daß nun wirklich jede Uhr absolut und über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg zu 100% wasserdicht ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE doch nicht wasserdicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.