Apple Watch Pulsanzeige zu niedrig

ich hatte vor kurzem ein Langzeit EKG und habe nun mit meiner Ärztin die Daten zwischen Uhr und EKG verglichen . Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Apple Watch z.B. 140 Puls anzeigt, das richtige EKG Gerät aber 170 Puls aufzeichnet. Das sind ganze 30 Schläge weniger !!!! …. Das es Abweichungen geben kann, war mir ja klar, aber so stark ? Somit hat die Uhr für mich gar keinen Nutzen , weil ich keine zuverlässigen Daten bekomme. Hat jemand das gleiche erlebt ?

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 25. Aug. 2025 13:00

Antworten
2 Antworten

25. Aug. 2025 22:14 als Antwort auf BoesesGift89

Hallo BoesesGift89,

vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch.

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team 

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Pulsanzeige zu niedrig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.