iPod Classic 160GB mit externem Lautsprecher verbinden

Hallo liebe Community,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wollte meinen alten iPod reaktivieren und mit einem Lautsprecher (JBL Charge 2) verbinden. Leider kommt mit einem Klinke zu Klinke-Kabel kein Ton raus. Beide Geräte funktionieren, nur eben nicht miteinander. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Anke

P.S. Leider kann ich den iPod Classic ja nicht mal mehr in den Themen auswählen, deshalb landet das jetzt im iPod Touch-Bereich…

iPod touch

Gepostet am 27. Aug. 2025 00:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2025 02:59

Hi Anke,

Alles gut ;)

Hast du mal ein anderes AUX Kabel verwendet oder nur das eine?

Achte darauf ob du ein 3 oder 4-poliges Aux Kabel benutzt. Ich würde es persönlich mit einem 3-poligen versuchen.

Außerdem könnte es sein dass das Stecker Gehäuse verhindert dass das Kabel vollständig in den Lautsprecher gesteckt werden kann.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn ja dann markiere die Antwort gerne als Hilfreich ^^.

LG Morten

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2025 02:59 als Antwort auf Pu-Bär

Hi Anke,

Alles gut ;)

Hast du mal ein anderes AUX Kabel verwendet oder nur das eine?

Achte darauf ob du ein 3 oder 4-poliges Aux Kabel benutzt. Ich würde es persönlich mit einem 3-poligen versuchen.

Außerdem könnte es sein dass das Stecker Gehäuse verhindert dass das Kabel vollständig in den Lautsprecher gesteckt werden kann.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn ja dann markiere die Antwort gerne als Hilfreich ^^.

LG Morten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod Classic 160GB mit externem Lautsprecher verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.