iMac will nur Schwarzweiss Drucken

Ich musste mir einen neuen Drucker kaufen. Die Wahl fiel auf einen HP ENVY Inspire 7221e. Ich konnte den Drucker über die HP App problemlos einrichten. Er druckt auch, leider nur in Schwarzweiss.

Testseiten, vom iPhone, iPad und MacBook Air geht es auch farbig.

Auf der HP Seite gibt es keine Treiber für Mac OS.

Wie kriege ich meinen iMac mit OS Sequoia 15.5 dazu, dass ich auch farbig drucken kann??? (Beim alten HP Office Jet giengs ja auch)

Ich hab den Drucker bereits deinstalliert und wieder installiert, hat leider nicht geholfen.

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 27. Aug. 2025 01:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2025 08:39

MB_SW schrieb:

Danke, aber ich habe den Drucker mit dieser App installiert:-) Hilft also nicht weiter.

Habe aber nun eine Lösung gefunden:
Einstellungen -> Drucker & Scanner -> Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen.
Dort den Drucker anwählen und beim Feld Verwendung: "Software auswählen ..." wählen. Es erscheint dann eine Liste mit vielen Druckern. Da habe ich HP ENVY eingegeben und den einzigen Eintrag ausgewählt.
Ergebnis: Der Drucker ist nun auch als Fax aufgelistet und kann plötzlich auch farbig drucken...

Der Drucker war zunächst mit Airprint installert. Das ist ein gennerischer Netzwerk-Druckertreiber von Apple, der nur grundlegende Funktionen unterstützt. Beim zweiten Mal hast du den Drucker mit einem dezidierten Treiber installiert und ....voilà.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2025 08:39 als Antwort auf MB_SW

MB_SW schrieb:

Danke, aber ich habe den Drucker mit dieser App installiert:-) Hilft also nicht weiter.

Dort den Drucker anwählen und beim Feld Verwendung: "Software auswählen ..." wählen. Es erscheint dann eine Liste mit vielen Druckern. Da habe ich HP ENVY eingegeben und den einzigen Eintrag ausgewählt.
Ergebnis: Der Drucker ist nun auch als Fax aufgelistet und kann plötzlich auch farbig drucken...

Der Drucker war zunächst mit Airprint installert. Das ist ein gennerischer Netzwerk-Druckertreiber von Apple, der nur grundlegende Funktionen unterstützt. Beim zweiten Mal hast du den Drucker mit einem dezidierten Treiber installiert und ....voilà.

27. Aug. 2025 06:15 als Antwort auf MRGL

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac will nur Schwarzweiss Drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.