Outlook Account in Mac Mail hinzufügen

Hallo, ich habe seit heute ein Macbook und wollte gerade meinen Microsoft Account mit der Domain outlook.at im Mailprogramm hinzufügen, dort bekomme ich aber den Fehler 400, dass ich zu viele falsche Anmeldeversuche hatte. Auf einem anderen Gerät (Windows) bin ich angemeldet und kann mich auch über den Browser anmelden. Ich habe es am Macbook im Chrome ausprobiert, der selbe Fehler. Im Safari kann ich mich anmelden, hier werde ich sogar gefragt, ob ich mich mit dem Passkey anmelden möchte. Ich habe dann die Outlook App aus dem Appstore heruntergeladen und hier konnte ich mich anmelden.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich den Workaround mit der Outlook App verwenden?

MacBook Air 13″, macOS 15.6

Gepostet am 27. Aug. 2025 12:45

Antworten
5 Antworten

28. Aug. 2025 02:46 als Antwort auf ChristophDorner

Hallo Christoph,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn der Outlook-Account in der Mail-App nicht funktioniert, obwohl alles andere problemlos läuft.

Es kann schon helfen, zunächst eine kurze Pause einzulegen, da der Fehler 400 oft durch zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche ausgelöst wird. Zusätzlich kann es nützlich sein, den Cache und die Cookies in Safari oder Chrome zu löschen, um mögliche Konflikte zu vermeiden.

👉 Problembehandlung bei der Outlook-E-Mail Einrichtung - Microsoft

Bitte stelle doch auch einmal ergänzend eine Anfrage, bei den Kolleginnen und Kollegen, in der Microsoft Community, oder wende dich an den Microsoft Support bzw. an den Apple Support.

Sollte es dennoch nicht klappen, ist es völlig in Ordnung, weiterhin die Outlook-App zu nutzen – sie funktioniert zuverlässig und bietet Dir alle wichtigen Funktionen direkt auf dem Mac.

So hast Du eine verlässliche Möglichkeit, jederzeit auf Deine E-Mails zuzugreifen, ohne Dich unnötig zu stressen.

Liebe Grüße 🌷

28. Aug. 2025 06:23 als Antwort auf ChristophDorner

Hallo Christoph,

bist Du wie nachfolgend empfohlen vorgegangen?

👉 Einrichten von E-Mail in Mac OS X Mail

👉 POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com

Bitte beachte ggf.:

👉 Mit deinem Apple Account bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

28. Aug. 2025 04:37 als Antwort auf PreCognition

Hi danke für die Antwort, aber das Problem scheinen nicht die Anmeldungen oder falsche Eingaben zu sein. In einem Browser funktioniert sie, im anderen nicht. Auf meinem Windowslaptop habe ich diese Art des Problems nicht.

Auf meinem iPhone habe ich ja den gleichen Account in der Mail App, warum das bei der Einrichtung übers iPhone nicht übernommen wurde, ist mir auch ein Rätsel, ist aber ein anderes Thema.

Ich denke nach wie vor, dass es sich um ein Problem bei der Mail App am MacBook handelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook Account in Mac Mail hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.