Probleme beim Einbinden einer Signatur mit Logo in Apple Mail
ich glaube, ich hatte mich hier schon mehrfach über das Programm Apple mail negativ geäußert, jetzt mal wieder ein negatives Beispiel:
wir haben versucht eine Signatur mit logo einzubinden; und zwar so, dass das logo auch bei großen Firmen, die im allgemeinen aus Sicherheitsgründen Bilder/Logos gesperrt haben, sichtbar ist. Grundsätzlich hat man ja bekanntlich 3 Möglichkeiten:
- HTML mit Bildern per Base 64 (Kodierung der Bilddaten) komplett eingebettet
- HTML mit Bildern verlinkt auf Server
- HTML mit Bildern inline per content-CID (definierter Bildname) und Anhang eingebettet
Letzteres ist für o.a. Forderung die Lösung, die funktioniert. Geht aber nicht bei Apple, da MAC OS-Betriebssystem abhängig. Beim aktuellen (15.6.1) geht's nicht, bei dem davor ging's.
Alle Lösungen, vor allem die Letzte, sind bei Microsoft Standard. Microsoft ist Apple bei dem Thema sowie mit outlook meilenweit voraus.
Da die community Apple nahe steht und wahrscheinlich auch von Apple unterstützt wird, sollte man immer wieder auf solche eklatanten Missstände hinweisen.
Sollte ich falsch liegen mit meinen Ausführungen würde ich mich über KONKRETE Vorschläge freuen und meine o.a. Kommentare zu Apple mail zurück nehmen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: Apple Mail
MacBook Pro 13″, macOS 15.6