Hallo Sabine,
vielen Dank, dass Du Dein Problem so genau beschrieben hast – ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn der Spielfortschritt auf einem Gerät nicht übernommen wird. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deinen Fortschritt von Deinem iPhone auf das iPad übertragen, ohne wieder von vorne anfangen zu müssen.
Plants vs. Zombies 2 speichert deinen Spielfortschritt über dein iCloud-Konto. Wenn du auf deinem iPad denselben iCloud-Account verwendest und die iCloud-Backup-Funktion aktiviert ist, sollte dein Fortschritt automatisch synchronisiert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es hilfreich sein, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Beim ersten Start wirst du gefragt, ob du deinen Fortschritt wiederherstellen möchtest.
Bitte beachte:
• iCloud-Konto: Stelle sicher, dass du auf beiden Geräten mit demselben iCloud-Konto angemeldet bist.
• iCloud-Backup: Überprüfe, ob auf deinem iPad die iCloud-Backup-Funktion aktiviert ist. Gehe dazu in die Einstellungen, tippe auf deinen Namen, wähle „iCloud“ und dann „iCloud-Backup“. Aktiviere „iCloud-Backup“, falls es noch nicht aktiviert ist.
• App neu installieren: Lösche die PvZ2-App von deinem iPad und lade sie erneut aus dem App Store herunter.Beim ersten Start wirst du gefragt, ob du deinen Spielfortschritt wiederherstellen möchtest.
• EA-Konto: Es kann hilfreich sein, dein Spiel mit einem EA-Konto zu verknüpfen. Gehe dazu im Spiel auf das Wolkensymbol und melde dich mit deinem EA-Konto an. Dies ermöglicht eine zusätzliche Sicherung deines Spielfortschritts.
Zusätzliche Unterstützung:
Sollte der Spielfortschritt trotz dieser Schritte nicht wiederhergestellt werden, kann es hilfreich sein, den EA-Support zu kontaktieren.
→ https://help.ea.com/de/
Dort kann dir mit deinem Spieler-ID weitergeholfen werden. Beachte jedoch, dass verlorene Fortschritte nur dann wiederhergestellt werden können, wenn dein Spiel zuvor mit einem EA-Konto verknüpft war.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Liebe Grüße 🌷