Mail funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo in die Community, ich habe seit gestern Morgen ein sehr kurioses Problem. Ich kann keine Mails mehr versenden. Empfangen funktioniert. Vor ein paar Monaten hatte ich den Mailbutler installiert und alles lief Super - bis gestern Vormittag. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Kann jemand helfen? Herzlichen Dank schon mal

MacBook Air 15″, macOS 15.6

Gepostet am 29. Aug. 2025 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2025 06:34

Entschuldige, ja - habe ich als erstes gemacht. Telekom sind keine Ausfälle o.ä. bekannt. Und es waren alle Adressen betroffen. Funktioniert hat es wieder, nachdem über eine Stunde lang der Mailbutler deinstalliert war. Vorhin wollte ich den neu installieren und mein MacBook ist komplett abgestürzt. Da lasse ich jetzt die Finger weg, obwohl das Monate lang ohne Problem funktioniert hat.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2025 06:34 als Antwort auf Netcracker

Entschuldige, ja - habe ich als erstes gemacht. Telekom sind keine Ausfälle o.ä. bekannt. Und es waren alle Adressen betroffen. Funktioniert hat es wieder, nachdem über eine Stunde lang der Mailbutler deinstalliert war. Vorhin wollte ich den neu installieren und mein MacBook ist komplett abgestürzt. Da lasse ich jetzt die Finger weg, obwohl das Monate lang ohne Problem funktioniert hat.

29. Aug. 2025 06:51 als Antwort auf stefanvonbretten

Was wolltest du mit "Mailbutler" ? Wenn ich lese, wie das in die Mailverwaltung eingreift, kann ich mir gut vorstellen, dass es früher oder später zu Problemen führt. Das mag ja einige Zeit gut gehen, aber ein Update im Hintergrund oder auf den Servern die Mailbutler nutz - und schon gibt's Probleme.

Wahrscheinlich hast du dieses Programm nicht vollstädnig installeirt....

Funktioniert es jetzt wieder ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail funktioniert plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.