Final Cut Pro: Alle in unbenutzten Medien auffinden und löschen
Möglicherweise schon mal gefragt (jetzt schon mal Entschuldigung), aber bisher für mich ungelöst:
Ich kopiere Import-Medien immer in die Mediathek. Irgendwann bin ich mit dem Schnitt und Export fertig. Nun sind viele Medien in der Mediathek, dich vielleicht mit In/Out markiert, aber nie in einer der Projekt-Timelines einer Mediathek verwendet habe.
Diese (und wirklich nur diese!) möchte ich in einer Liste anzeigen und löschen, um meine Mediathek zu bereinigen. Gibt es eine einfache Lösung/Funktion für das Problem?
Was ich bisher probiert habe:
- App "Artic" (kostenlose Testversion mit angeblich allen Funktionen - wobei ich mir denke, diese Funktion müsste FCP eigentlich integriert haben, genauso wie etwa das Löschen von generierten Dateien)
- Intelligente Sammlung erstellen (Filter: Benutzte Medien > "Unbenutzt bzw. Benutzt" greift nicht: Es werden alle benutzten Medien angezeigt)
- Kopieren der Timeline in eine neue Mediathek, sodass nur die verwendeten Dateien rüberkopiert werden (aber ja auch irgendwie doof, weil ich dann wieder neu ordnen darf)
- ChatGPT (eh klar, scheint aber nicht auf aktuellem Stand zu sein)
Vielen Dank!
MacBook Pro 14″, macOS 15.6