Final Cut Pro: Alle in unbenutzten Medien auffinden und löschen

Möglicherweise schon mal gefragt (jetzt schon mal Entschuldigung), aber bisher für mich ungelöst:

Ich kopiere Import-Medien immer in die Mediathek. Irgendwann bin ich mit dem Schnitt und Export fertig. Nun sind viele Medien in der Mediathek, dich vielleicht mit In/Out markiert, aber nie in einer der Projekt-Timelines einer Mediathek verwendet habe.

Diese (und wirklich nur diese!) möchte ich in einer Liste anzeigen und löschen, um meine Mediathek zu bereinigen. Gibt es eine einfache Lösung/Funktion für das Problem?

Was ich bisher probiert habe:

• App "Artic" (kostenlose Testversion mit angeblich allen Funktionen - wobei ich mir denke, diese Funktion müsste FCP eigentlich integriert haben, genauso wie etwa das Löschen von generierten Dateien)
  • Intelligente Sammlung erstellen (Filter: Benutzte Medien > "Unbenutzt bzw. Benutzt" greift nicht: Es werden alle benutzten Medien angezeigt)

• Kopieren der Timeline in eine neue Mediathek, sodass nur die verwendeten Dateien rüberkopiert werden (aber ja auch irgendwie doof, weil ich dann wieder neu ordnen darf)

• ChatGPT (eh klar, scheint aber nicht auf aktuellem Stand zu sein)

Vielen Dank!

MacBook Pro 14″, macOS 15.6

Gepostet am 01. Sept. 2025 07:46

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Final Cut Pro: Alle in unbenutzten Medien auffinden und löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.