App Tracking kann nicht aktiviert werden

Ich kann das App-Tracking nicht aktivieren.

Ich bin volljährig.

Wenn ich mich im App Store abmelde, dann kann ich das Tracking aktivieren. Sobald ich mich jedoch wieder anmelde, kann es nicht mehr aktivieren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: App-Tracking

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 02. Sept. 2025 04:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2025 07:30

Hier könnte eine Bildschirmzeit-Beschränkung die Ursache sein.

Diese kannst du hier prüfen:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > runterscrollen > App-Tracking-Anforderungen

Entweder diese auf „erlauben“ setzen oder generell (und damit alle) „Beschränkungen“ oben deaktivieren.

Einen schönen Abend wünsche ich !

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Sept. 2025 07:30 als Antwort auf A-2

Hier könnte eine Bildschirmzeit-Beschränkung die Ursache sein.

Diese kannst du hier prüfen:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > runterscrollen > App-Tracking-Anforderungen

Entweder diese auf „erlauben“ setzen oder generell (und damit alle) „Beschränkungen“ oben deaktivieren.

Einen schönen Abend wünsche ich !

02. Sept. 2025 08:36 als Antwort auf A-2

Wenn dein Gerät fernverwaltet wird (z.B. durch deine Firma), dann könnte es sein, dass ein Konfigurationsprofil verwendet wird, welches das Tracking einschränkt. Hier steht außerdem folgendes: „Für Benutzer mit Kinderaccounts oder unter 18 Jahren nach Geburtsjahr, die sich mit ihrem Apple Account angemeldet haben.“ D.h. selbst wenn du 18 bist, musst du (wenn ich es richtig verstehe) bis Silvester warten. Also das Jahr, in dem du 18 geworden bist, muss vorbei sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Tracking kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.