Hallo Linaa08,
vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, zeigt die App Wo ist? auf Deinem iPhone XR weder Deinen eigenen Standort noch die Standorte anderer an, und trotz Neustart, iOS-Update sowie Neuinstallation der App funktioniert es weiterhin nicht. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Damit Wo ist? zuverlässig funktioniert, sind mehrere Dinge wichtig. Bitte überprüfe zuerst in den Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste, ob die Ortungsdienste eingeschaltet sind und ob Wo ist? auf „Beim Verwenden der App“ oder „Immer“ gestellt ist. Zusätzlich sollte unter Einstellungen > [Dein Name] > Wo ist? > Mein Standort teilen die Option aktiv sein.
Falls Du die Familienfreigabe nutzt, prüfe bitte unter Einstellungen > [Dein Name] > Familienfreigabe, ob „Standort teilen“ für Deine Apple-ID korrekt eingerichtet ist.
Bitte beachte auch: Nach einem Update oder Zurücksetzen kann es helfen, Dich kurzzeitig von Deiner Apple-ID ab- und wieder anzumelden. Achte darauf, vorher ein Backup zu erstellen, damit keine Daten verloren gehen.
Falls auch das nicht funktioniert, könnte ein Problem mit der iCloud-Synchronisation vorliegen. In diesem Fall empfiehlt Apple, den Systemstatus zu prüfen:
👉 Apple - Support - System Status
Wenn der Fehler weiterhin besteht, wäre der nächste Schritt, den Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), direkt zu kontaktieren, damit gezielt geprüft wird, ob ein Problem mit Deinem Account oder Deinem Gerät vorliegt.
Beste Grüße & viel Erfolg!