Nach einem bestimmten Verzeichnis in der Time Capsule suchen

Hallo, meine Festplatte habe ich auf der TimeCapsule gesichert. Nach einem Systemabsturz musste ich leider feststellen, dass die auf der HD gespeicherten Mails nicht mehr wiederhergestellt werden. Ich suche nun das Verzeichnis auf der TimeCapsule um zu prüfen, ob die Mails noch vorhanden sind. Hat jemand eine Idee, wo sich dieses Verzeichnis "versteckt" - bzw. wie man nach einem konkreten Verzeichnis auf der TimeCapsule suchen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: TimeCapsule

Mac mini, macOS 15.3

Gepostet am 02. Sept. 2025 09:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2025 14:47

In V10 auf dem Mac kann noch nichts sein....

Öffne in der Menüleiste "TimeMachine (Uhrensymbol)"-->"TimeMachine Backups durchsuchen". Dann navigierst du im letzten vollständigen TM-Fenster zu "Dein User"->"Mail"->"V10", markierst das Verzeichnis "V10" und klickst auf "Wiederherstellen".

22 Antworten

04. Sept. 2025 03:26 als Antwort auf Yacko

Hallo Yacko,

für die Suche – auch in ausgeblendeten Ordnern – nutzen wir hier oft das Tool Find Any File (FAF), das auch Dir sicher helfen wird.

Die erste Antwort von imacneu nennt schon den richtigen Ablageort. Am einfachsten gibst Du im Tool nur „Mail“ ein, da die Ordner je nach macOS-Version unterschiedlich heißen können.

👉 Schaue Dir das 25-minütiges Video an, das Dich in die Nutzung von Find Any File einführt.

Quelle: Find Any File – offizielle Website

Alternativ kannst Du versteckte Dateien auch direkt im Finder sichtbar machen: Drücke dazu einfach Shift + Command + Punkt (⇧⌘.), um sie ein- oder auszublenden.

Ich hoffe, das bringt Dich weiter. Melde Dich gerne, falls noch Fragen offen sind.

Liebe Grüße 🌷

03. Sept. 2025 22:30 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

In V10 auf dem Mac kann noch nichts sein....

Öffne in der Menüleiste "TimeMachine (Uhrensymbol)"-->"TimeMachine Backups durchsuchen". Dann navigierst du im letzten vollständigen TM-Fenster zu "Dein User"->"Mail"->"V10", markierst das Verzeichnis "V10" und klickst auf "Wiederherstellen".

Über diesen Weg ist der V10 Ordner allerdings nicht erreichbar.

Hierzu muß mindestens der Hauptfad im Finder geöffnet sein.

04. Sept. 2025 03:27 als Antwort auf imacneu

imacneu schrieb:

Du hattest mir geantwortet

„In V10 auf dem Mac kann noch nichts sein....“

Das war anders gemeint. Er hat ja den Mac zunächst aus dem Backup wiederhergestellt und soweit ich weiss, werden die Mailaccounts nicht per default ebenfalls wiederhergestellt. Dewegen "da kann noch nichts sein". Der Speicherort und der Pfad sind völlig korrekt.

und einen anderen Weg skizziert.
Das habe ich als Fehlerquelle verstanden.

War es aber nicht, s.o.

Hast Du die Systemdateien an bzw. ausgeblendet?

Immer eingeblendet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach einem bestimmten Verzeichnis in der Time Capsule suchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.