Apple Event - 09. September 2025 - 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

am 9. September 2025 um 19:00 Uhr (MESZ) ist es wieder so weit: Das nächste Apple Event steht an.

👉 Apple Event - Special Event Stream - (Apple.com)

Vielleicht habt Ihr ja Lust, den Livestream gemeinsam mitzuverfolgen – es wird bestimmt spannend! ✨

Liebe Grüße 🌷

Gepostet am 09. Sept. 2025 09:54

Antworten
20 Antworten

09. Sept. 2025 15:50 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

ich finde es klasse, dass Du das Event live verfolgt hast – und ich war natürlich auch dabei. Besonders beeindruckt hat mich das ultradünne iPhone Air – das dünnste iPhone bisher, aus Titan gefertigt, echt futuristisch!

Aber auch die iPhone 17-Serie mit dem neuen A19-Pro-Chip und verbesserten Kameras ist ein großer Schritt nach vorne. Und die neuen AirPods Pro 3 mit Live-Übersetzung und Herzsensor sowie die Watch Series 11 mit Blutdruck-Messung – das sind alles wunderbare Neuerungen.

Mich würde interessieren: Was hat Dich am meisten beeindruckt an diesem Event?

Liebe Grüße 🌷

10. Sept. 2025 14:45 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Danke der Nachfrage. Das war meine erste Keynote wo ich dabei war. Das erste Event wo ich Live dabei war war die WWDC 25

Also war ich sehr aufgeregt.

Mich hat das 17 Air ebenfalls sehr beeindruckt. Das mal in der Hand zu halten.... ein Traum

Auch das 17 Pro/Max fand ich super spannend.

Die anderen Neuerungen der Watch und AirPods finde ich auch sehr schön, aber da war ich nicht so ganz gespannt. Ich habe mich auf ganze gefreut, da ich ja nicht wusste wie es ablaufen wir, was alles vorgestellt wird,... (außer die Leaks)

Während des Events hatte ich die ganze Zeit dieses Gefühl: die Sachen werde ich bald alle Testen und besitzen.... (Natürlich Fehlanzeige😉)

Aber nach dem Event habe ich mal im iPhone vergleich etwas geschaut usw. und ab da hatte ich ein komisches Gefühl. Das 17 Pro Max wäre in orange Perfekt (für mich) aber irgendwie klingt das nicht nach Apple (im vergleich zu alten Pro Max Modellen) Und das neue Design...

Es fühlte sich an als hätte ich gerade eine Präsentation in 2050 oder später gesehen. Also ganz komisch. Es fühlte sich nicht realistisch an.

Kennst du das?

Dir noch einen schöne Rest Nacht.

LG

Luis

10. Sept. 2025 15:06 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

vielen Dank, dass Du deine Eindrücke teilst.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es ein ganz besonderes Gefühl ist, live dabei zu sein, besonders wenn man zuvor nur von Leaks oder Vorankündigungen gehört hat.

Dein Gefühl nach dem Event, dass manches fast futuristisch wirkt, ist absolut nachvollziehbar. Gerade neue Designs oder Farben können erst einmal ungewohnt erscheinen, selbst bei bekannten Marken wie Apple.

Es ist schön zu lesen, wie intensiv du die Präsentation erlebt hast. Diese Mischung aus Aufregung, Vorfreude und leichtem Staunen ist ein typisches Erlebnis bei großen Apple-Events, gerade wenn man das erste Mal live dabei ist.

Dir noch eine erholsame Nacht und weiterhin viel Freude mit Apple!

Liebe Grüße 🌷

10. Sept. 2025 15:10 als Antwort auf White_Apple_7

Hallo White_Apple_7,

vielen Dank, dass auch du deine Eindrücke so lebendig teilst!

120 Hz, dünnere Displayränder und die schnellere Ladegeschwindigkeit sind wirklich spürbare Updates im Alltag. Dass all das bei unverändertem Preis kommt, macht die Freude umso größer.

Solche Details, die den täglichen Gebrauch verbessern, sind oft genau die Features, die einem nach dem Event lange im Kopf bleiben.

Auch Dir noch eine erholsame Nacht und weiterhin viel in der Apple Community!

Liebe Grüße 🌷

11. Sept. 2025 00:58 als Antwort auf christine33

Naja also es ging. Ich habe zum ersten mal seitdem ich mein MBP habe gestern das erste mal Pages angerührt. Und wir hatten etwas Probleme (ist ja klar-neues Programm) Mit der Zeit ging es ,aber das PDF umwandeln hat am Anfang nicht funktioniert weil ich das an eine E-Mail senden wollte aber dort Android i gebrauch ist... und ich habe eine Signatur in Vorschau erstellt (mit iPhone-Danke dafür Apple🙏) Aber in dem Pages Dokument ging das nicht und ich musste es erst Umwandel was nicht funktioniert hat....... Dann habe ich die Apple Intelligence (aka ChatGPT) gefragt und es geschafft in PDF umzuwandeln und die Signatur einzufügen......

Mal schauen ob das an nem Android überhaupt geöffnet und bearbeitet werden kann...

LG

Luis

11. Sept. 2025 02:14 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

danke für Deine Nachricht! Es klingt so, als hättest Du nach einem langen Tag mit Pages-Abenteuern die wohlverdiente Nachtruhe dringend gebraucht – hoffentlich konntest Du auch Du die Nachtschicht meiden! 😄

Schlaf ist echt Gold wert, gerade nach solchen „Kampf-tagen“ mit Pages 🤯. Ich hoffe, Du konntest gut auftanken und bist entspannt in den Tag gestartet.

PS. Du weißt, dass wir auch bei anderen Fragen, wie zu Pages, Dir gerne helfen werden. ❓‼️

PPS. Die intuitive Bedienung war und ist der weltweite Erfolg von Apple. Dennoch brauchen auch wir manchmal Unterstützung, um den gesamten Funktionsumfang kennenzulernen, wenn wir das möchten.

Apple bietet Schulungen und Workshops in ihren Apple Stores an. 

Diese werden als "Today at Apple" Sessions bezeichnet und decken viele Themen ab, von den Grundlagen der Bedienung von macOS und iOS über Fotografie, Video, Musik bis hin zu Programmierung und Kunst.

Falls Du bisher keine Gelegenheit hattest, an einer solchen Session teilzunehmen, kann ich Dir das wirklich empfehlen. Es ist eine tolle Möglichkeit, Apple-Produkte besser kennenzulernen – und das kostenlos!

Wenn du in der Nähe eines Apple Stores wohnst, kannst du die Apple Store App herunterladen oder die Website von Apple besuchen, um den Zeitplan für bevorstehende Sessions und Workshops zu sehen. Es ist ratsam, sich im Voraus für diese Sessions anzumelden, da sie oft ausgebucht sind.

👉 Today at Apple - Apple

Liebe Grüße 🌷

11. Sept. 2025 05:18 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

ich hätte schon gerne eine Nachtschicht eingelegt, aber ich musste heute früh aufstehe um mit Pages weiter zu machen und brauchte schlaf. Ja den Schlaf habe ich gebraucht.

Ich hätte euch auch gerne gefragt und wusste das natürlich auch das ihr weiterhelfen könntet.

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast bin ich der einzigste Apple Nutzer in der Familie (MB und Uhr)

Und ich sollte ein Praktikums Lebenslauf und so weiter schreiben. Mutter hat geholfen und wir hätte es an ihrem PC (Win) mit einen Programm gemacht was wir beide kennen. Aber natürlich gings nicht so leicht: Programm war einfach gelöscht... ich habe alles Überprüft aber war weg. Dann blieb nur noch mein MB. Wie gesagt war das wichtig und ich habe auch das Programm noch nie hergenommen. Also eine Herausforderung für uns beide. Tabellen,Schreiben, Signatur erstellen,... heute morgen dann weiter und fertig gemacht🥳. Und die Grundlagen liegen jetzt im Kopf😁 und wie gesagt da ich das schnell fertig bekommen sollte war da für euch leider keinen Zeit.

Leider ist ein Apple Store mehrere Stunden von mir entfernt. Bietet Apple so etwas auch online an?

Ich weiß: ist viel Text geworden

LG

Luis

11. Sept. 2025 13:48 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Genau so habe ich es von Dir erwartet. 😊

Da fehlen mir echt die Worte. Das hat mich sehr gerührt.

Ich sage es immer wieder mal aber trotzdem: Danke für dein Verständnis, Mitgefühl und deine Freundlichkeit bei anderen Mitgliedern. Mach weiter so!😊

Ich lese mir fast alle Chats durch und mir fallen deine Langen,Aufwändigen und Schön "Geschmückten" Nachrichten auf. Das macht nicht jeder! Wie gesagt mach weiter so und ich wünsche dir echt nur das beste. Du hast ja mit Sicherheit sehr viel deiner Freien Zeit in diese Community gesteckt

Das gibt mir und ich denke anderen Mitgliedern auch ein sehr schönes Gefühl der Freude und Barmherzigkeit😊

Das ist echte Flexibilität: von Windows zum MacBook wechseln und trotzdem alles rechtzeitig fertigstellen – perfekt!

Ja. Hat zwar gedauert aber jetzt weiß ich schon etwas mehr über Pages.

unsere Begeisterung für Apple kommt nicht von ungefähr. Im Anhang findest du einige Videos, die diese Leidenschaft verdeutlichen.

Danke dir für das Video.

Ich habe mir die Kommentare schon mal durchgelesen. Das Video schaue ich mir morgen gleich an. Soll sehr Lustig werden laut Kommentaren

Mit besten Grüßen zurück und wünsche auch dir einen anhaltenden Erfolg.

Dir noch eine schöne Restnacht.

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Event - 09. September 2025 - 19:00 Uhr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.