iPhone im Flugmodus verloren

"Die Wo-ist App sagt „Kein Standort gefunden“!

Ich habe mein iPhone verloren. Es war im Flugmodus und gesperrt. Die „Mein iPhone suchen“-Option ist eingeschaltet. Die Wo-Ist-App sagt aber „Kein Standort gefunden“! Was bedeutet das? Hat es evtl. jemand gefunden und ausgeschaltet oder gibt es andere Möglichkeiten für dieses Verhalten? Wenn es beim Runterfallen kaputt gegangen wäre, müsste „Wo ist“ doch den letzten Standort zeigen?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 11. Sept. 2025 03:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2025 06:52

Hallo k.Templin, wie Netcracker schon erklärt hat; die Ortung kann nicht funktionieren, wenn der Flugmodus aktiviert ist. Da du diesen vor dem Verlust selbst aktiviert hast, war eine Fremdaktion hier nicht mehr nötig.

Ich weiß, dieser Tipp kommt jetzt etwas spät, aber dieser befasst sich damit, wie du die Aktivierung des Flugmodus durch einen möglichen Finder oder Dieb unterbinden kannst. Wie macht man es Dieben schwerer?

Letztendlich bleibt dir nur die analoge Suche, eine Nachfrage im Fundbüro und die Hoffnung, dass ein ehrlicher Finder das Gerät zuvor abgegeben hat.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Sept. 2025 06:52 als Antwort auf k.Templin

Hallo k.Templin, wie Netcracker schon erklärt hat; die Ortung kann nicht funktionieren, wenn der Flugmodus aktiviert ist. Da du diesen vor dem Verlust selbst aktiviert hast, war eine Fremdaktion hier nicht mehr nötig.

Ich weiß, dieser Tipp kommt jetzt etwas spät, aber dieser befasst sich damit, wie du die Aktivierung des Flugmodus durch einen möglichen Finder oder Dieb unterbinden kannst. Wie macht man es Dieben schwerer?

Letztendlich bleibt dir nur die analoge Suche, eine Nachfrage im Fundbüro und die Hoffnung, dass ein ehrlicher Finder das Gerät zuvor abgegeben hat.

11. Sept. 2025 07:52 als Antwort auf karoline129

Ich hatte das handy bei einem Nachbarn vergessen. Jetzt ist es wieder da. Es ist auch im Netz. Die „Mein iPhone suchen“-Option ist eingeschaltet. Die Wo-Ist-App sagt aber immer noch „Kein Standort gefunden“, jetzt aber mit dem Zusatz "Online".

Brauche ich noch irgendwelche anderen Einstellungen? Mein altes iPhone 13, von dem ich die Einstellungen übertragen habe, wird immer noch gefunden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone im Flugmodus verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.