iPhone 17 Pro Max ohne SIM-Slot kaufen

Hallo liebe Apple-Community!

Durch den Wegfall der Simkarten-Slots ergeben sich bei Geräten in den USA, Japan, UAE und vielen weiteren Märkten (meiner Meinung nach) zum ersten Mal Unterschiede bei der Bauweise (Format) des Akkus zu den Europäischen Geräten.

Wenn man nun schon lange eine eSIM hat und den größeren Akku (laut Quellen im Internet bis zu 6% mehr Kapazität) haben möchte, aber auch den europäischen Konsumentenschutz (24 Monate Gewährleistung) genießen möchte, an welche Händler kann man sich da wenden?

Wer importiert iPhones aus den genannten Märkten mit den besseren Akkus?

Und geht das überhaupt?

Ich würde mir nur ungern bei meinem nächsten USA Trip ein iPhone kaufen und auf die Gewährleistung verzichten müssen…

Auch wegen dem Einfuhrzoll bei der Rückkehr…

Aber da ich das Smartphone bereits in den USA aktivieren würde, glaube ich dem zu entgehen.

(Außer die Filzen meine Hosentaschen 😜)

Liebe Grüße aus Wien.

Gepostet am 12. Sept. 2025 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 13:12

Hi austrian314,

Gewerblicher Import solcher Gerät im großen Stile, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Wo bleibt die Marge für den Händler. Apple versucht die Bruttopreise überall an zu gleichen, da fast alle von dir genannten Länder in der Tendenz eine geringere MwSt. haben als wir, ist der Nettopreis dort sogar oft höher als bei uns. Dann macht es erst Recht keinen Sinn für einen Importeur, das zu machen.

Und zum Thema Privatimport. Naja die weltweite eingeschränkte 1 jährige Apple Garantie würde auch bei einem Privatimport aus beispielsweise den USA gelten. Also immerhin das hättest du sicher. Und alles was man einführt aus einem anderen Land, egal wie „alt“ und „benutzt“ muss versteuert und verzollt werden, klar ob das jetzt auffallen würde wenn man hier schmuggelt, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde eher zu einem für unseren Markt bestimmten Gerät raten, auch aus Wiederverkaufsaspekten. Und dann eben so lange warten, bis der Druck von unseren Märken auf Apple groß genug wird. Denn ich kenne jetzt schon viele, die das ganze richtig sauer macht. Ich sehe das zwar nicht so schwarz und weiß, wäre aber prinzipiell auch eher Team eSIM.

LG

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 13:12 als Antwort auf austrian314

Hi austrian314,

Gewerblicher Import solcher Gerät im großen Stile, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Wo bleibt die Marge für den Händler. Apple versucht die Bruttopreise überall an zu gleichen, da fast alle von dir genannten Länder in der Tendenz eine geringere MwSt. haben als wir, ist der Nettopreis dort sogar oft höher als bei uns. Dann macht es erst Recht keinen Sinn für einen Importeur, das zu machen.

Und zum Thema Privatimport. Naja die weltweite eingeschränkte 1 jährige Apple Garantie würde auch bei einem Privatimport aus beispielsweise den USA gelten. Also immerhin das hättest du sicher. Und alles was man einführt aus einem anderen Land, egal wie „alt“ und „benutzt“ muss versteuert und verzollt werden, klar ob das jetzt auffallen würde wenn man hier schmuggelt, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde eher zu einem für unseren Markt bestimmten Gerät raten, auch aus Wiederverkaufsaspekten. Und dann eben so lange warten, bis der Druck von unseren Märken auf Apple groß genug wird. Denn ich kenne jetzt schon viele, die das ganze richtig sauer macht. Ich sehe das zwar nicht so schwarz und weiß, wäre aber prinzipiell auch eher Team eSIM.

LG

Tobias

12. Sept. 2025 08:11 als Antwort auf austrian314

Hallo austrian314

Bitte beachte: Ein in den USA gekauftes iPhone kann grundsätzlich auch in Deutschland aktiviert und genutzt werden, solange es sich um ein SIM-freies („unlocked“) Modell handelt. 

Apple verkauft in den USA aber häufig Geräte, die an einen bestimmten Provider (AT&T, Verizon, T-Mobile USA etc.) gebunden sind. Diese lassen sich ohne aktiven US-Mobilfunkvertrag in Deutschland nicht aktivieren.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 17 Pro Max ohne SIM-Slot kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.