Dauer der Datenübertragung von iPhone 8 plus auf iPhone16

Ich mache eine Datenübertragung von meinem Iphone8plus auf mein Iphone16. Die Geräte sind seit über 12 Stunden verbunden. Ist das normal? Wie lange dauert die Übertragung normalerweise?

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 12. Sept. 2025 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2025 00:25

30-40 Minuten, Neuinstallation der Apps ca. 1-2 Stunden, Synchronisierung von Bildern via iCloud mehrere Stunden bis Tage.

Da ist was schiefgelaufen…

Das Ganze unterbrechen, beim 8er einen erzwungenen Neustart durchführen und wiederholen. Evtl. musst du das neue an einem Mac zurücksetzen.

4 Antworten

12. Sept. 2025 23:46 als Antwort auf Anoula

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kommt auf die Daten die zu übertragen sind an. Je mehr Daten übertragen werden müssen - desto länger dauert das ganze auch.

Wie überträgst du die Daten? iCloud, Mac BackUp, Schnellstart?

12 Stunden halte ich allerdings für etwas sehr lange... Du kannst die Geräte einfach Neustarten bzw. den Vorgang abbrechen und von neuem Starten. Evtl. hat sich da auch etwas aufgehangen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dauer der Datenübertragung von iPhone 8 plus auf iPhone16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.