Ungefragt in eine Konversation hinzugefügt werden

Hallo liebe Community,

Ich hab schon etwas recherchiert, aber noch keine passende Antwort entdeckt.

In meinem Nachrichtenverlauf wurde ich irgendwie einer Konversation hinzugefügt. Allerdings ist mir nicht so ganz klar wie das passieren konnte. (Siehe dazu das Bild)

Hat das irgendwas mit i Message zu tun?

Angeblich hätte ich in der Gruppe auch andere hinzugefügt.

Mein Passwort für die Apple ID habe ich aus Sicherheitsgründen schon geändert.

Ich bin am überlegen, ob ich mein Handy komplett auf Werkeinstellung zurücksetzen soll? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir nicht doch vielleicht eine Schadsoftware eingefangen habe.

Ich hatte vor ein paar Wochen ausversehen i Message aktiviert. Vor ein paar Tagen hab ich es deaktiviert.

Vielleicht hat jemand so ein ähnliches Problem schon einmal gehabt und kann vielleicht mehr dazu sagen ? Um 10:43 Uhr hat sich mein Handy auch kurz mit einem öffentlichen WLAN verbunden. Vielleicht hat es da auch etwas mit zu tun gehabt.

Vielen Dank und viele Grüße

iPhone 14

Gepostet am 13. Sept. 2025 03:46

Antworten
3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ungefragt in eine Konversation hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.