Kinder Apple-ID löschen

Hallo,

ich habe mein Apple Account mit dem meines 14 jährigen Sohnes verknüpft, sprich die Elternaufsicht eingerichtet.

Nun muss ich die Apple ID von meinem Sohn löschen, da ich seinen Account nicht auf ein anderes Familienmitglied übertragen kann.

Meine Frage, kann ich NUR seine Apple ID löschen ohne das es meinen Account und Daten betrifft?

Habe Sorge das das Auswirkungen auf meinen Account bzw. Daten haben könnte.

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 14. Sept. 2025 08:56

Antworten
10 Antworten

15. Sept. 2025 01:08 als Antwort auf Jen32

Du hast eine Familienfreigabe installiert und bist die Organisatorin. Wenn du seinen Account aus der Familienfreigabe entfernst, hat das keinerlei Auswirkungen auf deinen Account.

Wenn du das geräteübergreifend machst, dann wird auch sein iPad aus der Familienfreigabe entfernt.

Auch dieser Schritt hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Account und deine Daten.

15. Sept. 2025 00:46 als Antwort auf christine33

Ich habe eine eigene Apple ID und mein Sohn ebenfalls. Nur habe ich für ihn die Elternaufsicht, da er unter 16 Jahre ist.

Daher sind die ja zusammen bei Familie hinterlegt. Und ich habe das Problem das ich mich nicht aus meinem Account von seinem Schul i Pad abmelden kann wegen irgendwelcher Einschränkungen. Da ich schon alles versucht habe, muss ich den Apple Account von meinem Sohn löschen. Nur habe ich Sorge das meine Daten auch verloren gehen könnten..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kinder Apple-ID löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.