Instant Hotspot geht nicht mehr

Selbst bei einer USB Verbindung, erscheint das Symbol nur kurz auf dem iPhone, danach bleibt die Uhrzeit oben links grün unterlegt. In den Netzwerkeinstellungen des MacBook wird das iPhone-USB als angeschlossen angezeigt, der Status bleibt jedoch gelb.

Bei Bluetooth/WLAN fragt mich das MacBook, ob ich mich mit dem verfügbaren iPhone Hotspot verbinden möchte. Klicke ich auf „Verbinden“, erscheint ein Hinweis auf ein „verstecktes Netzwerk“. Weitere Informationen dazu erhalte ich nicht, da der Link mangels Internet nicht funktioniert.

Bis auf Abmeldung der Apple-ID, habe ich schon alles probiert, was über die Oberfläche möglich ist. Die Abmeldung scheue ich, weil zig Warnhinweise kommen, was alles mit meinen Daten passiert, oder nicht passiert.

Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Netzwerk-Verbindungen zurück zu setzen.

Danke im Voraus!

MacBook Pro 14″, macOS 15.6

Gepostet am 14. Sept. 2025 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2025 14:57

Netzwerkeinstellungen zurück setzen geht so: Einstellungen, Allgemein, dann ganz unten iPhone übertragen/zurücksetzen. Unten dann Zurücksetzen, und aus der Liste Netzwerkeinstellungen wählen, bestätigen. Dabei gehen sowohl WLAN wie Mobilfunkeinstellungen verloren. Also vorher die PIN des Mobilfunkvertrags raussuchen.

Du kannst vorher auch mal einen erzwungenen Neustart durchführen. Oft reicht das aus.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2025 14:57 als Antwort auf gdop

Netzwerkeinstellungen zurück setzen geht so: Einstellungen, Allgemein, dann ganz unten iPhone übertragen/zurücksetzen. Unten dann Zurücksetzen, und aus der Liste Netzwerkeinstellungen wählen, bestätigen. Dabei gehen sowohl WLAN wie Mobilfunkeinstellungen verloren. Also vorher die PIN des Mobilfunkvertrags raussuchen.

Du kannst vorher auch mal einen erzwungenen Neustart durchführen. Oft reicht das aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Instant Hotspot geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.