iOS 26 lässt sich nicht installieren

Ich benutze seit geraumer Zeit die iOS 26 Public Beta. Seit gestern ist ja wie alle bereits wissen die richtige Version von iOS 26 draußen. Das Update ist auch schon heruntergeladen nur es lässt sich nicht „installieren“. Jedes Mal wenn ich darauf drücke kommt die Fehlermeldung „Update konnte nicht überprüft werden“ So ein Problem hatte ich tatsächlich noch nie. Ich habe nach Speicherplatz geschaut, da habe ich auch noch genug, internetverbindung ist auch gut. Bitte dringend um Hilfe, habe Angst, dass mit meinem iPhone (15 Pro) etwas nicht stimmt.

Viele liebe Grüße!

iPhone 15 Pro

Gepostet am 16. Sept. 2025 00:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2025 01:47

Hatte das Problem auch. Geh in Einstellungen → Allgemein → [Gerätename] Speicher und schaue, ob ein Teil des iOS-Updates schon geladen ist, und lösche es, falls vorhanden (z. B. unter „iOS-Update“). Danach hat es bei mir funktioniert

13 Antworten

16. Sept. 2025 01:05 als Antwort auf christine33

Ein und ausgeschaltet habe ich es bereits, wie gesagt die Meldung taucht seit gestern auf. 20GB habe ich noch frei an Speicher aber da würde doch eh „Zu wenig Speicher“ stehen was nicht der Fall ist. Beta Updates stehen auf „AUS“. Weiß mir echt nicht mehr weiterzuhelfen, da die Beta meinen kompletten Akku in den Sand kippt. Komme keine 2 Stunden mit meinem Akku hin.

28. Sept. 2025 15:33 als Antwort auf christine33

Mein Problem ist, dies tritt auf, während ich das IPhone neu installieren will. Ich möchte die Daten meines alten IPhones übertragen, aber dafür muss er zunächst das Update machen. Aber dann kommt eben dieser Fehler. Das IPhone hat garantiert genug Speicher: Es ist zwar älter, aber ich habs original aus der Verpackung geholt (Lag bei uns in der Firma noch rum)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.