Eingehende Anrufe werden sofort auf besetzt geschaltet

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass eingehende Anrufe zwar auf dem iPhone (15 Pro Max) ankommen, aber sofort auf besetzt für den Anrufer gesetzt werden. Es ist egal, ob das Telefon aktiv oder im Standby ist.

Bei gelesener Anrufliste wird sogar ein Banner mit Angabe des Kontaktes angezeigt, wo man theoretisch den Anruf annehmen oder abweisen könnte, aber bei Anwahl des grünen Hörers passiert nichts.

• Es ist kein Fokus aktiv
  • alle Rufumleitungen sind aus
  • Keine Kontakte gesperrt
  • Keine Sperre von unbekannten Rufnummern
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Aktuelles iOS: 26
  • Anrufe mit WLAN mal ein- und ausgeschaltet.

Ich bin ratlos.

Wer kann helfen?

Danke

Gepostet am 16. Sept. 2025 01:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2025 10:56

Ich habe das Problem gelöst. Eine der Multi-SIM, die ich nur auf dem Notebook einsetze, war plötzlich auf Anrufe konfiguriert. Ich weiß nicht, was dadurch im Hintergrund passiert ist, aber nachdem ich das bei O2 bei den SIM-Einstellungen korrigiert habe, kommen wieder alle Anrufe durch.

Danke für die Hilfe und den richtigen Hinweis. 🙂

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2025 10:56 als Antwort auf Netcracker

Ich habe das Problem gelöst. Eine der Multi-SIM, die ich nur auf dem Notebook einsetze, war plötzlich auf Anrufe konfiguriert. Ich weiß nicht, was dadurch im Hintergrund passiert ist, aber nachdem ich das bei O2 bei den SIM-Einstellungen korrigiert habe, kommen wieder alle Anrufe durch.

Danke für die Hilfe und den richtigen Hinweis. 🙂

16. Sept. 2025 04:16 als Antwort auf Prinz_Harvey

Mir ist ähnliches mal mit einer Karte im Auto passiert. Lief lange gut und plötzlich war die im Auto die primäre Karte. Da war natürlich kein Anruf möglich.

Beim Support (Vodafone) angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der MA hat das noch im Telefonat korrigiert.

Schildere denen dein Problem. Die machen das nicht erst seit gestern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingehende Anrufe werden sofort auf besetzt geschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.