iOS 26 neue Suchfunktion

Hallo zusammen, ich vermisse die Standard Ansicht von Safari seit dem Update.

Hat jemand einen Tipp wie ich diese neue Suchleiste deaktivieren kann? Auch der Hinweis darüber auf welcher Homepage ich mich befinde ist mehr als überflüssig.

Gepostet am 16. Sept. 2025 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2025 09:25

Hey,

du kannst mal in den iOS Einstellungen unter Apps -> Safari -> unten im Bereich "Tabs" zwischen "Kompakt", "Unten" und "Oben" wechseln und probieren, ob dir das besser zusagt. Der Punkt "Oben" kommt eher an die alte Darstellung ran.

Eine andere Option ist mir im Moment nicht bekannt.

Viele Grüße

Nicolai

4 Antworten

30. Sept. 2025 13:54 als Antwort auf Sebo828

Warum befindet sich die Suchleiste in allen Apple-Apps sowie in den Einstellungen grundsätzlich unten? Eine Option, die Position der Suchleiste individuell (oben oder unten) festzulegen, wäre wünschenswert.

Apple Music habe ich unter anderem aus diesem Grund gekündigt und nutze stattdessen Spotify.

Bei den meisten Drittanbieter-Apps befindet sich die Suchleiste oben. Seit iOS 26 ist eine einheitliche, intuitive Bedienung auf dem iPhone nur noch eingeschränkt möglich, da man sich beim Wechsel zwischen Apps regelmäßig neu orientieren muss.

Dies lädt mich praktisch fast schon dazu ein, einmal mal ein Android-Gerät auszuprobien.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 neue Suchfunktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.