Crossfade in Apple Music funktioniert nicht richtig
Eins vorneweg, ich habe kürzlich von Spotify zu Apple Music gewechselt (Preiserhöhung, vielleicht geht es ja mehreren Leuten so).
Jetzt bin ich relativ neu in dem Apple Music Kosmos und ich höre gerne Musik im Vordergrund (Party) oder im Hintergrund mit ohne Unterbrechungen. Aber das ist ja bei Apple scheinbar ein größeres Ding!
Bei Spotify konnte man einfach überall sagen Titel überblenden "an" und dann hat das auch funktioniert (IPhone, Windows App).
Bei Apple kann man das in den Einstellungen auch aktivieren, aber es funktioniert nur alles andere als zuverlässig.
Jetzt hab ich schonmal rausgefunden dass in der Windows App "überblenden" nur funktioniert wenn hohe Qualität bei Streaming ausgewählt ist. Sobald Lossless oder HiResLossless ausgewählt ist, funktioniert es nicht. Warum kann man, wenn man Lossless oder HhiResLossless auswäht, dann überhaupt "überblenden" auswählen, wenn es sowieso nicht funktioniert??
Beim iPhone ist es ähnlich kompliziert. Auf dem iPhone oder mit verbundenen Airpods klappt alles.
Aber sobald man Airplay benutzt klappt nix mehr richtig.
Ich frag mich warum die Funktion scheinbar so große Probleme macht.
Ich kann mich an Zeiten von BPM Music Ende der 90er erinnern. Da gab es schon verschiedene crossfades zur Auswahl.
Warum ist das heutzutage noch so ein Problem, oder bin ich der einzige der gerne Unterbrechungsfreie Musik hört?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Originaltitel: Apple Music überblenden (crossfade), was ein hickhack