Massive Tonprobleme bei Videoaufnahme oder Wiedergabe derer

Ich habe ein iPhone 16e und seit dem Update auf iOS 26 hab ich massive Tonprobleme bei der Wiedergabe von Videoaufzeichnungen. Die Tonwiedergabe von selbst aufgezeichneten Videos ist übelst schlecht, als wenn man in einem Hurricane die Windgeräusche hätte. Hat noch jemand das Problem festgestellt? Was könnte eine Lösung sein? Bei Videoaufzeichnungen vor dem Update besteht dieses Problem nicht.

iPhone 16e, iOS 26

Gepostet am 19. Sept. 2025 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2025 02:27

Es scheint ein Softwareproblem zu sein. Bei WhatsApp besteht das Problem ebenso. ABER wenn ich ein Video über Instagram aufnehme ist alles ohne Probleme. UND wenn ich zuvor ein Video mit Instagram aufnehme und dann mit der iOS Kamera App direkt danach, geht es auch ohne Probleme. Schließe ich Instagram ist das Problem bei der iOS Kamera App und und in WhatsApp wieder da.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Sept. 2025 02:27 als Antwort auf ChromeDriver

Es scheint ein Softwareproblem zu sein. Bei WhatsApp besteht das Problem ebenso. ABER wenn ich ein Video über Instagram aufnehme ist alles ohne Probleme. UND wenn ich zuvor ein Video mit Instagram aufnehme und dann mit der iOS Kamera App direkt danach, geht es auch ohne Probleme. Schließe ich Instagram ist das Problem bei der iOS Kamera App und und in WhatsApp wieder da.

19. Sept. 2025 10:01 als Antwort auf ChromeDriver

Habe zu dem Thema keinen tiefgreifenden Tipp parat.

Hast du bereits die Klassiker probiert?

• iPhone aus- und einschalten 

Apple Artikel: iPhone ein- oder ausschalten - Apple Support (DE)

• iPhone Neustart erzwingen

Apple Artikel: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Vielleicht bekommst du ja noch weitere Möglichkeiten erläutert.

In jeden Fall viel Erfolg !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Massive Tonprobleme bei Videoaufnahme oder Wiedergabe derer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.